1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0,02% Prozent Netzauslauslastung im Leerlauf ist das Normal?

Discussion in 'Windows 7' started by Valen, Dec 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Valen

Valen Byte

hallo, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im Rrichtigen Bereich bin mit meinem Post aber ich schreibe es hier da mir der Ort hier der beste erschien. So nun zu meiner Frage: Ich habe bemerkt das ich seit ich Windows 7 benutze immer eine Netzauslastung von 0,02% Prozent habe was ca 20Kbit/s sind, obwohl ich nichts offen habe was meiner Meinung nach auf das Internet zugreift. Kann mir jemand erklären ob das bei Windows 7 Normal ist oder ob ich irgendwelchen Kram auf dem Rechner habe der ungewollt Daten sendet? Gibt es denn ein Programm mit dem ich sehen kann wohin die Daten gehen? Oder kann ich beruhigt sein und das ist normal und zu vernachlässigen. Danke

Lg Valen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was verstehst du unter "Netzauslastung"?
    Wie ist dein Computer mit welchem Netz verbunden?

4. Valen

Valen Byte

Also ich habe eine ganz normale 2Mbit Vebindung aber was ich meine ist die Netzauslastung die beim Windows Taskmanager angezeit wird da steht. Lan Verbindung 100Mbit/s und 0,02% Netzauslastung und das konstant und das müssten nach Adam Riese 20Kbit/s sein. Nähere Informationen, Ich bekomme mein Inet durch Fernsehkabel vielleicht hat es was damit zu tun aber ansonnsten ist alles Standart mit DSL Modem und sowas.
    Und das es da 100te Programme gibt kann ich mir vorstellen aber ich dachte vielleicht das mir das eine oder andere ans Herz gelegt werden oder so.

Lg Valen

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist dir der Link aufgefallen?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist das?
    Betreibst du mehrere Geräte in einem Netzwerk?

7. Valen

Valen Byte

Nein ich habe einfach nur meinen Pc der über ein Dsl Modem das über das Fernsehkabel mit dem Inet verbunden ist also alles ganz standart.

Aber hier jetzt mehr, ich habe das Programm mal ausprobiert und poste nun die 6 sachen die angeblich ungefragt auf das netz zugreifen ist aber Zeug mit dem ich nichts anfangen kann also bräuchte ich da eure Interpretation dazu.
    1) svchost.exe Protocol: UDP PID:1932 Local Port: ssdp
    2) svchost.exe Protocol: UDP PID:875 Local Port: 60450
    3) svchost.exe Protocol: UDPV6 PID:3304 Local Port: 3540
    4) svchost.exe Protocol: UDPV6 PID:1932 Local Port: 64052 und hier stand als einziges noch Local Adress: 0:0:0:0:0:0:0:1
    5) System Protocol: UDP PID:4 Local Port: netbios-NS
    6) System Protocol: UDP PID:4 Local Port: netbios-dgm

Was diese Daten nun bedeuten müsste mir mal jemand sagen. Danke für die Hilfe.

Lg Valen

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Waren da auch Remote-Adressen eingetragen oder nur localhost?

9. Valen

Valen Byte

Nein nur bei Punkt 4 "svchost.exe Protocol: UDPV6 PID:1932 Local Port: 64052 und hier stand als einziges noch Local Adress: 0:0:0:0:0:0:0:1" gabs eine Local Adress bei den anderen 5 steht bei Local Adress jeweils meine PC Bezeichnung in meinem Fall "Rumpelbude" :)

Lg Valen

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann passt alles, das OS führt Selbstgespräche.

11. Valen

Valen Byte

Finde ich eine niedliche Vorstellung Hehe.

Aber trotzdem mir fällt ein kleiner Stein vom Herzen und ich danke für die Hilfe.

Lg Valen

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der mann hieß niemals Adam Riese:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Adam_Ries .

13. Valen

Valen Byte

tschuldigung ich beuge mich voller Demut vor dir und deinem nahezu unendliches Wissen.

Lg Valen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page