1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0 Bit Verschlüsselung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Michael170974, Feb 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab ein Problem...
    Wenn ich mit meinem Laptop ins Internet (Modem) gehe, hab ich 128 Bit Verschlüsselung. Nach einiger Zeit geht ein Fenster auf, dass der PC in 60 sec. runtergefahren wird. Ich hab in einem Forum gelesen, dass ich durch die Eingabe shutdown -a das runterfahren verhindern kann. Das klappt auch perfekt. Jedoch habe ich danach nur noch 0 Bit Verschlüsselung und kann diverse Seiten nicht mehr besuchen. Bin natürlich der Ursache auf den Grund gegangen. Hab mit diverse Virusprogramme benutzt, auch der Service Pack 2 wurde installiert. Ach ja ich hab als Betriebssystem XP! Ich hab kein Problem immer dieses Shutdown -a einzgeben.... Gibt es eine Möglichkeit, dass ich danach wieder eine 128 Bit Verschlüsselung bekomme? Vielen Dank schonmal vorab.

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. hab den wurm schon mehrfach mit einem Tool gefunden und gelöscht. Kommt aber immer wieder....

4. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hört sich etwas merkwürdig an.
    Wenn die Service Pack`s Installiert sind sollte das thema Sasser erledigt sein. Ist die Windows interne Firewall aktiviert ? Ist sonst ne Firewall aktiv ? Welches Antivirus wird eingesetzt ?

Lese dir mal das durch "Hijack This"
    http://www.pcwelt.de/forum/thread134046.html
    Edit:
    Dieser Patch wird abhilfe schaffen
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=3549ea9e-da3f-43b9-a4f1-af243b6168f3
    Anleitung :D
    http://www.soft-ware.net/system/steuerung/servicepack/p04272.asp

Gruß Red

5. Hab nur die XP Firewall und die ist aktiv. Norton Anti Virus wird eingesetzt. Hab nochmal alles gescheckt. Es wurde kein Sasser gefunden. Kann es vielleicht an der XP Version liegen? Die war eigentlich für meinen Desktop PC. Ist nicht die Originale für den Laptop.

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Nein. Problematisch wird es, wenn du das Betriebssystem mit einer einzigen Lizens auf beiden Pc`s betreibst. Somit würdest du gegen die Lizensbestimmungen verstoßen und dich Strafbar machen.

Gruß Red

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page