1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0 Byte Datei lässt sich nicht löschen

Discussion in 'Software allgemein' started by Domowoi, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Mein Problem ist folgendes. Ich habe eine "kaputte" Datei auf meinem Rechner die sich nicht löschen lässt da sie irgendwie nicht mehr existiert. Allerdings sehe ich sie auf meinem Desktop. Ich weiß das klingt jetzt kompliziert deswegen habe ich screens gemacht um es euch zu verdeutlichen. Ich kann die Datei auch nicht dahin verschieben wo sie mich nicht mehr stört. Wenn ich löschen/verschieben versuche kommt nur Datei nicht gefunden oder sowas..

Kennt jemand irgend ne Lösung??

Attached Files:

2. NOIdS

NOIdS Kbyte

moin,
    Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie chkdsk ein.

Sollte das zu keinem Ergebnis führen, dann:

Klicken Sie auf Start > Ausführen und geben Sie scandisk ein.

Normal sollte der bei einem Neustart die Festplatte checken.

Das ist recht häufig und muss niemanden beunruhigen das Win da so zicken tut.

Ähnliches gibt es auch für LINUX, da wird sowas aber bei jedem Start bereinigt.

Grüßle

3. pussycat

pussycat Megabyte

4. Domowoi

Domowoi Kbyte

Selten benutzt auch meine Mutter meinen Pc die hat das dan in einer E-Mail ihrer Freundin bekommen. (<= ich weiß das es kein Virus is) es hat nix mit der Festplatte zu tun und chkdsk hat nix ergeben.

Der fileAssasin hat die Datei auch nicht löschen können.

5. pussycat

pussycat Megabyte

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich habs vergessen zu erw&#228;hnen aber ich habe Vista. Also f&#228;llt Unlocker weg und mit dem anderen gehts auch nicht. Ich denke aber es liegt nicht an den Programmen sondern daran das die Datei nur noch halb existiert.

Last edited: May 12, 2009
  7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Irgendein .pdf entsprechend umbenennen, und auf den Desktop kopieren(und ersetzen). Was passiert da? Sollte das funktionieren, Löschversuch.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Domowoi

Domowoi Kbyte

Das ist ihm egal das es genauso heißt. Ich kann nicht ersetzen auswählen...

10. NOIdS

NOIdS Kbyte

sorry, wenn alles nicht hilft:

Mit Adminstrator anmelden, also nicht nur Adminrechte.

Dann klappt es immer.

Sollte nicht, dann eine LINUX live CD rein und dann löschen. Alles Andere ist zu umständlich.

Ich weiß schon warum ich kein Win mehr benutze *fg* Das mir viel zu umständlich.

11. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich habe nur einen Benutzer und keine Linux CD da...

12. hans10

hans10 CD-R 80

13. Domowoi

Domowoi Kbyte

Genau das gleiche diese Datei existiert nicht.

14. hans10

hans10 CD-R 80

... durchsuche mal die registry nach diesem dateinamen.
    achte aber auf die genaue schreibweise.

ich bin mir nicht sicher, ob vista noch die eingabeaufforderung hat (dos-fenster)
    wenn ja, dann probiere es mal mit dem dos-befehl delete.

Last edited: May 12, 2009
  15. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ähm ich glaub ich habs grad verkackt ich hab 2 Files mit dem Namen gefunden dann Rechtsklick löschen es is aber immer noch da hab ich nur den Eintrag gelöscht??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page