1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0 fps bei verschiedenen spielen. graka kaputt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Exe., May 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Exe.

Exe. ROM

ersteinmal ein paar pc-daten:
    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+ 1660 MHz
    Mainboard: MSI KT3 Ultra2 (MS-6593)
    RAM: 512 MB (DDR SDRAM)
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce4 Ti 4200 (128 MB)

also mein problem ist, dass bei verschiedenen spielen (WoW, Guild Wars u.a. ) meine fps kurz nach dem start des spiels von 40-60 plötzlich auf 0 fallen und ich das spiel nurnoch mit strg+alt+entf beenden kann. da ich mich nicht so gut auskennen wollte ich mal fragen, ob das an meiner graka liegen könnte, oder an etwas anderem.

vielen dank schonmal für antworten.

2. Punishi

Punishi Byte

Hi

Was fürn Grafikkartentreiber benutzt du und was für ein Direct X
    hast du installiert??

3. Exe.

Exe. ROM

Treiber: nv4_disp (6.14.10.7189-nVIDIA Detonator 71.89)
    Direct X : 9.0c

4. Punishi

Punishi Byte

Was für ein Treiber hattest du vor dem Dentonater 71.... drauf ???

5. Exe.

Exe. ROM

hmmm gute frage... hab, nachdem nix geholfen hatte meinen pc formatiert und die alten treiber nichmehr draufbehalten.
    hat aber auch nix gebracht und dann hab ich gleich den detonator installiert.

6. Punishi

Punishi Byte

versuch mal nen älteren draufzumachen und teste obs dann geht oder nicht

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hmmnur zur klärung: der komplette rechner friert dann ein oder kommst du dann noch mit strg+alt+entf in den taskmanager und kannst den prozess beenden?

8. Exe.

Exe. ROM

so habs mal mit detonator 56.72 und 61.77 versucht aber is eher noch schlechter geworden.
    ja ich kann teilweise noch mit strg+alt+entf den prozess beenden und meistens lass ich das programm auch im fenstermodus laufen, dann kann ich es auch einfach so schließen, da ich die maus noch ganz normal bewegen kann, nur reagiert eben nichts im spiel, wenn ich was mache und fraps sagt mir immer ich hab kurz nach dem start ab 0 fps.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ist dies ausschließlich bei grafikkartenfordernden 3d-anwendungen?

10. Exe.

Exe. ROM

jo denke schon. hab natürlich kurz nachm formatiern nichmehr viele progs drauf aber hab gestern mal nen ziemlich altes spiel installiert(wizardry 8), welches ohne probleme gelaufen ist.

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

vorsichtshalber würde ich trotzdem mal den ram checken mit memtest86+ (.iso downloaden und auf cd brennen und dann von dieser booten - rest geht von selbst) und auch mal bei prime95 (download bei www.mersenne.org ) den torture test 2 laufen lassen für ne weile...

treten dann die fehler auch auf?
    nein, oder?

12. Exe.

Exe. ROM

also bei dem memtest war alle ok und mit prime 95 hab ich 2 von den torturetests laufen lassen (war mir nich sicher welchen du meintest)... hatte dort beide male einen fehler (FATAL ERROR: Final result was AEAE7D21, expected: CB168E5D.
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.
    FATAL ERROR: Rounding was 0.4990139008, expected less than 0.4
    Hardware failure detected, consult stress.txt file.) das warn die fehlermeldungen...hab einmal den "in place large ffts" test gemacht und einmal den "blend" test...

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also da stimmt was nicht.

hast du irgendwas übertaktet?
    was genau ist das für ram (marke, spezifikationen)?
    wie hoch ist deine CPU-temp ohne last und mit last?

wie lange hast du memtest86+ laufen lassen?

14. Exe.

Exe. ROM

hmmm bei mir is der memtest nur 1 1/2 stunden gelaufen danach ging nix mehr weiter... hab im internet gelsen dass der mehrere stunden laufen soll... ich machs nochma ma sehn obs dann länger läuft...
    edit: so habs jetzt nochmal gemacht und 5 1/2 stunden laufen lassen... hatte 65 fehler und alle bei test8.
    achja wo kann ich denn diese daten (last und temp) herbekommen?
    achja übertaktet is nix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page