1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0088-Dialer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 0088Fahnder, Feb 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich wurde durch einen 0088-Dialer geschädigt, der unter Umgehung der normalen DFÜ-Einwahl via Satellit eine extrem teure Verbindung aufbaut. Die Verbindungsentgelte liegen bei 3,06 Euro pro Minute. Die Verbindungen wurden über den Telefondiensteanbieter EMSAT aufgebaut.

Bei mir ist so eine extrem hohe Telefonrechnung entstanden.

Ich konnte bisher noch nicht rausfinden, wie die ganze Masche funktioniert. Es geht offenbahr nur darum EMSAT zu höheren Umsätzen zu verhelfen bzw. EMSAT zu schädigen falls der Internetnutzer nicht zahlt.

Fraglich ist nun in wie weit hier die neuen Kundenschutzregelungen, die wohl ursprünglich für 0190 / 0900 er Dialer gedacht waren, auch hier angewendet werden können.

Ich suche auf diesem Weg Kontakt zu Betroffenen, die wie ich bereits Einwand gegen ihre Telefonrechnung gestellt haben und Strafanzeige gestellt haben.

Als Betroffener treten Sie bitte mit mir per Email in Kontakt. Meine Emailadresse lautet: flytome@gmx.net

Falls jemand Hinweise zur Funktionsweise eines 0088-Dialers geben kann, bitte diese im Forum veröffentlichen.

Vielen Dank, Thomas Z.

2. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo,

such dich mal hier durch (Schild anklicken)!
    :google:

Da gibts zig Berichte zu!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page