1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

01 mp3 search Ist dieses Programm legal?

Discussion in 'Software allgemein' started by alesch, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alesch

alesch Byte

Mein Freund schwärmt seit einiger Zeit von einem Programm mit dem Namen 01 mp3 search. Es sucht im Internet nach Musiktiteln und läd diese auf Wunsch herunter? Bevor ich mir diese "Wundersoftware" besorge, möchte ich mich gerne informieren, ob das Programm in Deutschland legal ist. Danke im Vorraus.

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

spätestens wenn Herren in grüner Uniform an deiner Haustür klingeln, dürfte sich die Software als bedenklich herausgestellt haben.

3. alesch

alesch Byte

Wo du Recht hast hast du recht. Allerdings wäre mir wohler, wenn mir jemand mit Sicherheit sagen könnte ob dieses programm legal ist.

4. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Grüne Uniform :eek: - machen die auch schon Zeitreisen? :D
    Bei uns sind das Schwarze. Da soll sich noch einer zurechtfinden.

Aber mal im Ernst.
    Es gibt ja sehr wohl freie Mp3-Dateien im Netz. Die Software ist wohl ebenso wenig illegal wie Azureus, uTorrent oder anderes der Art.
    Gar nicht illegal meines Wissens, denn die tut ja nix böses.
    Das tut nur Benutzer (...oder eben auch nicht).

MfG
    nazrat

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

OT:

Noch nicht alle Bundesländer haben auf die blauen Uniformen umgestellt. Hamburg ist da (wieder mal) der Vorreiter. Es ist eine EU-Vorgabe, dass alle Polizeien der EU halbwegs gleich aussehen sollen und Blau hat sich durchgesetzt. Ergebnis: Zur Zeit herrscht ein schicker Mischmasch zwischen Grün und Blau. Uniformen wie Fahrzeuge...

fidel

6. alesch

alesch Byte

Weiß jemand sicher ob das Programm legal ist (bzw. die Quelle von der die Lieder stammen)?

7. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

kann man in diesem Programm einen Proxy einsetzen, dann solltest du das tun, dann brauchen die Herren in grüner Uniform etwas länger um zu dir zu finden, erst werden sie mal den Proxy-Betreiber einbuchten, falls möglich (Ausland, anonym)

8. alesch

alesch Byte

HAHA!!! Ich will wissen ob es legal oder illegal ist. Nicht wen die Manner in den grünen/blauen Uniformen zuerst fest nehmen!!!

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hey, diese Schreibweise ist sexuell beleidigend!

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es ist nicht verboten, eine Tasche mit in den Supermarkt zu nehmen. Aber es ist sehr wohl verboten, dort vor dem Bezahlen Waren einzupacken - oder anders gesagt, Waren einzupacken, um sie nicht bezahlen zu müssen. Du bist auch dran, wenn dir da nur ganz aus Versehen was reingerutscht ist...

@ fidel: :totlach:

11. alesch

alesch Byte

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ist das ein seeeeehr dunkles Dunkelblau? In meinen Augen ist es einfach nur tiefschwarz, was die Hamburger da tragen.
    Stell ich mir bei Sonne etwas unangenehm vor...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page