1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0190 ade: Rufnummern werden Silvester 2005 abgeschaltet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Das ist jetzt aber schön ausgedrückt:totlach: :muhaha:

2. SirAlec

SirAlec Kbyte

Es wurde ja auch dringend Zeit einen richtigen Schritt in Richtung Verbraucherfreundlichkeit und Kostentransparenz zu machen. Endlich sind die 0190-Nummern weg, wo jeder anhand der Nummer schon sehen konnte was es kostet und nun haben wir endlich die 0900 Nummern wo jeder Anbeiter den Preis selbst festlegen kann ohne das man anhand der Nummmer schon erkennen könnte was es kostet. :aua:
    Wieder einmal ein eindrucksvoller Beweis für die Fachkompetenz der Verantwortlichen.

3. unix_user

unix_user Kbyte

Die preise sind nach oben begrenzt worden, der gebührentakt ist auf maximal 60 sekunden begrenzt worden, und:

4. deswegen muss am Anfang des Telefonates auch KOSTENLOS der Preis genannt werden, wenn man dannach auflegt weil es zu teuer ist zahlt man nichts. Genauso wenig wenn der Preis gar nicht genannt wird,

5. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Wie lange ist `danach´? Wieviele Sekunden nach Ansage der Kosten?
    und jetzt stellen sich bei mir schon wieder die Nackenhaare senkrecht!
    Angenommen (weil die bösen Buben geben sich ja nicht geschlagen), die Ansagen lautet "2 Euro 45 Cent die Minute", diese ist aber absichtlich falsch angelegt worden. Abgerechnet werden dann 28 Euro 99 Cent die Minute, und die "bösen Buben" stellen kurz nach Rechnungslegung der *T*** die richtige Ansage ´online`.
    Wie will ich das denn nachher beweisen, soll ich etwa alle meine Schmuddel-Gespräche mitschneiden?:p
    Ist nur so ein Gedanke, ich habe solche Anrufe natürlich nicht (so wie jeder Andere auch nicht ;) )

6. haben gar keine Möglichkeit, Preise selbst festzulegen!!

Die Preise werden vorgegeben, max 1,99 Euro die Minute, oder max. 30 Euro die Stunde.

Mehr geht leider nicht, jeder Puffbesuch ist teurer:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page