1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0190-Dialer löschen, aber wie ?

Discussion in 'Software allgemein' started by thommy99, Mar 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thommy99

thommy99 Byte

habe mir einen dialer eingefangen und werde ihn nicht mehr los. weder mit "löschen" noch mit "STEGANOS". wer kennst sich denn da aus ? das ding heisst übrigens "superheisssex". vielen dank !

2. nordy

nordy Kbyte

Alle verdächtigen, auf den Dialer hinweisenden Dateien, Ordner,
    Einträge löschen in:

1.) c:\dokumente und einstellungen\benutzername\startmenü\programme und ...\autostart
    2.) c:\, c:\windows, c:\windows\system32

3.) HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Dazu bei start/ausführen regedit eingeben und nur die Dialereinträge im rechten Feld löschen.

Eventuell unter Systemsteuerung/Software Dialerprogramme
    deinstallalieren.

Achtung:
    Zu Beginn auf jeden Fall mit der Systemwiederherstellung einen Wiederherstellungspunkt anlegen.

3. Gast

Gast Guest

Hey

Sehr empfehlenswert: YAW (Yet Another Warner). Freeware und gewinnt alle Tests. Das Prog scannt sämtliche Laufwerke, findet zuverlässig entsprechende Einträge und ist - soweit ich weiß - auch in der Lage, die Einträge zu löschen.

M.f.G. Erich

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

dann geh nach den Anleitungen hier vor
    http://www.dialerschutz.de/home/Loeschen/loeschen.html

mfg
    Y

5. thommy99

thommy99 Byte

vielen dank, aber das tool zeigt mir den dialer nicht an um ihn zu löschen. wenn ich aber unter "START-SUCHEN" den namen "superheiss" eingebe kommt er immer wieder.....

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

lade Dir einfach z.B. dieses Tool
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/sicherheit/27334/

mfg
    Y

7. Waidlerbua

Waidlerbua Kbyte

Hallo thommy99,
    hier findest du ausführliche Informationen zum Thema "Dialer":
    http://www.trojaner-info.de/dialer/entfernen.shtml
    Gruß Xaver

8. thommy99

thommy99 Byte

kannst du mir das bitte einfacher erklären ? was muss ich genau tun ? vielen dank !

9. nordy

nordy Kbyte

Im Startmenue, Windowsverzeichnis und im Run-Schlüssel
    nachsehen, alle Einträge löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page