1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0190 er Nummern was ist der beste Schutz

Discussion in 'Sicherheit' started by jobaroh, Sep 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jobaroh

jobaroh ROM

Auf meinem Rechner surfen sehr viele verschiedene Freunde, die so habe ich den Verdacht ab und zu 0190 er Nummern anwählen. Ich habe den 0190 er Warner installiert, nur einge können diesen umgehen. gibt es noch andere Möglichkeiten ausser die Nummer bei der Telekomm sperren zu lassen.

Für jeden Tipp dankbar!

Jo

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

t zu 0190-Konditionen, ohne dass die Identität des Anrufers überprüft wird.
    Bislang genügte es, bestimmte Rufnummernblöcke für abgehende Anrufe zu sperren. Mit dem Rückruf umgehen die Anbieter von Mehrwertdiensten sämtliche Sperren. Nun können erhebliche Kosten für ankommende Anrufe entstehen. Dafür gibt es keinerlei Sperrmöglichkeit.
    Was für Verbraucher keine Vorteile bietet, eröffnet Abzockern ungeahnte Möglichkeiten. Da die Daten kostenfreier Anrufe nach den datenschutzrechtlichen Vorschriften nicht gespeichert werden, lässt sich nicht ermitteln, wer den Anruf bestellt hat. Potenzielle Opfer sind die Eigentümer von Telefonanschlüssen an leicht zugänglichen Orten, beispielsweise in Vereinsheimen. Aber auch Firmen und Behörden sind betroffen.
    Bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) prüft man den Fall in rechtlicher Hinsicht, jedoch bislang ohne Ergebnis. "Momentan ist man vor 0190-Abzockern nur dann wirklich sicher, wenn man ganz auf einen Telefonanschluss verzichtet," fasst c\'t-Redakteur Urs Mansmann die Situation zusammen.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.teltarif.de/arch/2002/kw38/s8888.html

mfg ghostrider

3. Bond

Bond Halbes Megabyte

Hol Dir einfach DSL und bau die ISDN- Karte (Modem aus. Denn mit DSL kann sich ein Dialer nicht einwählen.
    Die vielen Vorteile von DSL seien hier mal unerwähnt.
    -Bond-

4. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

ich glaub der Dialerschutz Yaw soll ganz gut sein.... Würde aber in deinem Fall (hast wahrscheinlich ISDN oder Modem) auf jeden Fall die Nummer bei der Telekom sperren lassen, falls du sie nicht anderweitig benötigst *fg*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page