1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0190 Warnprogramme

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Area52, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Area52

Area52 Byte

Hallo,
    meine Frage lautet:

wenn man AcviveX, Java Script deaktiviert, taskleiste und DFÜ in Augen behält ist trotzdem ratsam einen 0190 Warnprogramm zu installieren, oder vielleicht durch die oben genannten sicherheit- einstellungen nicht mehr erforderlich?

Danke

2. timpus

timpus Byte

YAW überprüft jedes neue Programm das eine Verbindung erstellen kann, also auch Dialer die keine DFÜ Verbindung braucht.
    Außerdem wird jede gewählte Nummer überprüft .

3. Area52

Area52 Byte

danke für die adresse

Ciao

4. Area52

Area52 Byte

Hallo,

mit YAW ist eigentlich möglich eine direkte verbindung von einem dialer zu verhindern?
    Ich meine dass ein dialer ohne DFÜ eintrag usw. automatisch sich einwählt ohne dass der benutzer nichts falsch macht, wie z.b. einen dialer bewusst zu installieren und von DFÜ zu starten.

Danke und Tschüss

5. Area52

Area52 Byte

Hallo,

Ich habe gegen solche programme überhaupt nichts dagegen, lediglich habe ich mich gefragt ob z.b. 0190-Warner und co nützlich sein können wenn sie die direkte einwahl von einem Dialer nicht verhindern können und die hauptaufgabe ist eigentlich das DFÜ-netzwerk zu überwachen(das spricht aber nicht für YAW die anscheinend auch dialer auf der festplatte aufspüren kann).
    Mit den strengen einstellungen in IE6 die ich erwähnt habe d.h. ActiveX und Javascript deaktiviert kann man sich relativ sicher fühlen.
    Darüber hinaus wenn keine fremde symbole in DFÜ und in der task-leiste zu sehen sind...

Weil ich mich mit dem thema nicht so gut auskenne, kannst du mir vielleicht kurz schreiben welche vorteile die intstallation von z.b. 0190-Warner oder YAW bringt.

Danke und Grüße

6. timpus

timpus Byte

Nimm doch den YAW.
    Den hat PC Welt mal getestet und schnitt ganz gut ab.
    Kannst du auch runterladen, schau mal unter Downloads

7. zb den, den man unter:

http://www.silberberg.biz unter Downloads findet ?

8. Bruder Bop

Bruder Bop Kbyte

Man kann doch das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Was hast du gegen ein Programm, das dir Dialer vom Hals hält? Ich würde mir auf jeden Fall einen Dialerschutz installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page