1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

02 DSL 16000 plötzlich sehr langsam

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Mustang84, Feb 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo, habe O2 DSL 16000.
    *****e bisher wunderbar. Es lag immer so ne 12000er Leitung an.
    SChwankte immer zwischen 12 und 13K.
    Seit vorgestern ist ist Bandbreite auf 7k gesunken. Nach Routerneustart waren es wieder 12K. Aber die Seiten bauen sich nu extrem langsam auf. Teilweise gar nicht. Google.de geht aber immer.
    Downloadrate ist auch um die hälfte gesunken.(FTP Server Test).
    Das Problem ist sowohl über Wlam als auch Lankabel. Habe es mit zwei verschieden Laptops (Dell und Asus) und einem Desktop PC versucht.
    Immer das gleiche.
    Hat jemand ne Idee. Konnte die kostenlos Support Hotline noch nicht erreichen. Werde morgen mla die kostenpflichtige anrufen müssen.
    Kann es ein Routerproblem sein. Der wird immer recht warm aber auch schon früher. Bin verwirrt da laut Router 12K anliegen. ICQ TS und Spiele gehen wunderbar.COH TDU Online.

O2 16000
    O2 Router (Zyxel) leider keine genau Bez.
    Win XP SP 2 (alle Systeme)
    Lankabel 2m und 10m.
    Wlan 54 MBit.

MFG Mustang

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Mustang84

Kannst mir das nochmal kurz in Deutsch erklären:-)

4. deoroller

5. Mustang84

Die sind bei allen drei PC´s auf automatisch gestellt.
    Muss ich die ändern?
    Vor allem warum ist das bei allen Rechnern.
    Das ist ein Bereich den ich leider nicht so gut kenne.

6. deoroller

Standardmäßig ist der Router für die DNS-Serverauswahl zuständig.
    Wenn sich im Router keine DNS-Server fest einstellen lassen, muss man sie auf jedem PC fest einstellen.

7. Mustang84

K, werd mir das Sonntag anschauen wenn ich wieder zuhaus bin.

8. Mustang84

Problem ist behoben. Nach mehrmaligem Resetten(Werkszustand) geht es nu endlich wieder.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page