1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

03er Aldi PC(MD8080) Aufrüstung mit ATI 1950pro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dunnerkeil, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe einen Aldi PC(MD8080) mit Intel Pentium 4 -> 3Ghz, 4x256mbRam und ner 9800Pro128mb Grafikkarte. Ich spiele hin und wieder mal gerne GT Legends oder Flight Simulator(2004). Das läuft so weit alles ganz gut, solange man keine Addons für fs(hochdetaillierte Szenerien)oder beispielsweise die neue Nordschleife(auch hochdetailliert) für GT Legends zum laufen bringt.
    Wenn ich während dem Spiel den Taskmanager anmache, dann sehe ich das die Auslagerungsdatei mit 999mbRam natürlich voll ausgelastet ist. Es stockt alles und man kann kaum spielen! Ich habe mir deshalb überlegt evtl. eine neue Grafikkarte(auch wegen Shader3) zuzulegen, anstatt sofort einen neuen PC.

Würde sich das Problem mit der neuen ATI 1950pro beheben lassen?
    Oder benötige ich wirklich nur mehr Rams?
    Kommt mein Prozessor und die 4x256mb Rams mit der Geschwindigkeit der Grafikkarte parat?
    Muss ich mir vielleicht noch ein neues Netzteil besorgen? Momentan habe ich ein 380Watt noname(glaube ich zumindest) Netzteil.

Und wie sieht das mit den neueren Spielen aus, die mit Shader3 laufen, würde dieser PC mit der neuen AGP-Grafikkarte VOLLKOMMEN ausreichen???

Ein neues PCsystem(mit PCI oder was es dann so gibt)) werde ich mir erst zulegen wenn Grafikkarten mit shader4(dx10) wesentlich günstiger geworden sind....also in ungefähr 1-2 Jahren

mfG
    T.S.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ich würde den Speicher aufrüsten. Auch ich habe dies bei diesem PC getan und jetzt habe ich darin 2x512MB von MDT laufen. Die X1950Pro dürfte das netzteil wohl überfordern.

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denek auch das Speicher nicht optimal ist.2*512.Richtig Zuwachs gäbe es wohl mit einer neue GraKa aber dann käme ein neus NT dazu das würde den rahrmn wohl wieder sprengen.

4. Hier ist mal die Innenansicht von meinem PC:
    und mein PC hat bereits 1024mbRam und alle Plätze sind belegt.

ein bisschen staubig;)

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn du schon 1GB RAM hast: Warum fragst du danach?
    Ich würde den PC so belassen und gegebenenfalls auf einen neuen sparen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page