1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0815-Elektronikgeschäfte verarschen

Discussion in 'Smalltalk' started by hsf.raVen, Sep 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf.raVen

hsf.raVen Byte

wenn ihr mal n 0815-elektronik-geschäft verarschen wollt, dann fragt mal den verkäufer nach einem "10 meter wireless LAN-kabel... aber ein gekreuztes" :D :D
    die reaktionen der verkäufer sind zum *rofl*-n!!!

aber immer schön ernst bleiben ;)

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

gabs da nicht so wasserkühlungen für Festplatten, die einen Plastiksack um das Laufwerk formen, der mit wasser gefüllt wird, paßt da das Modem rein

3. mroszewski

leider nur angesehen, keine Fotos, da an meinem Teleskop leider keine elektrische Nachführung vorhanden ist, und die ist zwingend notwendig für fotografie in dieser Vergrößerung, hab irgendwo ne webcam gesehen die Mars-bilder ins netz gestellt haben, muß mal nachschauen

4. Hertener

Hertener Kbyte

Und was ist mit dem Mars? Hast Du den auch abgelichtet?
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein Teleskop Nachts auf die Abraumhalde geschleppt. Ich hatte natürlich das Pech, dass gerade abnehmender Mond war, aber der Mars war im 110mm Spiegel eindeutig als hellleuchtende Scheibe zu erkennen.

Apropos: Wireless-LAN-Kabel, ich brauche dringend einen Kühler für mein Modem, dass jetzt mit DSL 768 statt wie bisher 56 Kilobits pro Sekunde durchsetzt und daher mächtig heiß wird...

Geht das eventuell auch mit einer Wasserkühlung?

5. mroszewski

aha noch einer
    du hast wohl den Riesentraffic auf dem Server verursacht
    dann schai doch mal im Verzeichnis Pub vorbei, alles Fotos von Ereignissen im Mai diesen Jahres, vom 7.5. MT
    16.5. LE
    31.5. SE

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau, ist halt wie Serverlogfiles ohne Schutz ins Netz stellen. Ne Liste mit Benutzernamen zusammen mit den Realnamen hab ich schon. Ergänzt mit den Zugriffslogs kommt man schon ein ganzes Stück...

7. mroszewski

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page