1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

09/08 Das Duell der Virenkiller

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Sparks911, Aug 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sparks911

Sparks911 Kbyte

Hallo,

in Ihrer Ausgabe 09/08 testeten sie eine komerzielle Security Suite gegen ein Freewarepaket. In der Zusammenfassung führten Sie im Punkt "Test Firewall" den Vorgang"Blockt Programme mit geklauten Rechten" auf. Was meinen Sie damit?

Weiter möchte ich noch wissen, ob es in diesem Jahr noch so einen Vergleichstest der käuflichen IS Suiten (mit Kaspersky IS 2009, der dann neuen Version von G-DATA's IS-Suite )geben wird?

Außerdem soll die neue Version von Kaspersky eine virtuelle Tastatur haben, damit man so genannten Keyloggern keine Chance geben kann. Ich finde eine solche ganz wichtig, gerade bei Eingabe wichtiger Passwörter z.B. beim Online-Banking.
    Wie steht es damit? Im Test ist jedenfalls keine Rede davon gewesen.

Mfg

Last edited: Aug 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page