1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0x0000007F Fehler in Windows

Discussion in 'Hardware allgemein' started by UfukFfm, May 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UfukFfm

UfukFfm Byte

Hallo Leute... Hab ein enormes Problem.

Auf meinem alten System läuft alles wunderbar. Hab heute aber ein neues Mainboard, CPU und Ram verbaut und Lüfter.

Jedenfalls hab ich gerade folgendes Problem...

Beim ersten Start hat alles noch wunderbar funktioniert. Windows hat einiges an neuer Hardware erkannt die er sofort installiert hat. Danach bestand Windows auf einen Neustart.

Hab ich gemacht. Und ab dann kommt etwa 30 Sekunden nachdem ich in Windows bin ein Bluescreen mit folgender Meldung:

*** Stop: 0x0000007F(0x00000000,0x00000000,0x00000000,0x00000000)

In alle 3 Abgesicherten Modi komm ich ohne Probleme rein.
    Könnt ihr mir eventuell sagen was da los ist? :(

System:

Altes: Asus M2N-MX SE
    AMD Athlon 64 x2 4400+
    DDR 2 Ram 400 MHz (soviel MHz müssten es sein, bin mir net 100% sicher)

Neues: Gigabyte MA785GMT-UD2H
    AMD Phenom II X2 550
    DDR3 Ram 1333 MHz

2. Sele

Sele Freund des Forums

Windows neu installieren - eigentlich eine Selbstverständlichkeit bei einem solch gravierenden Hardwarewechsel.

3. UfukFfm

UfukFfm Byte

Ich weiss dass das normalerweise selbstverständlich ist.

Aber 1. hab ich keine Windows CD zuhause rumfliegen.
    2. Zuviele wichtige Daten auf der Festplatte die ich nicht retten könnte.

Desweiteren ist jetzt etwas ganz anderes extrem eigenartiges passiert...

Es war einfach nur ein Versuch... Aber nachdem ich meine Grafikkarte aus dem alten System in das neue System reingesteckt habe funktioniert alles gerade problemlos...

Ati Radeon HD 2600...
    Weiss jemand zufällig woran das liegen könnte?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du im abgesicherten Modus starten kannst, kannst du auch Daten sichern. Wenn du das unterlässt, können die Daten ja wohl nicht wichtig sein. Außerdem reicht Formatierung von c:, um das Betriebssystem neu aufsetzen zu können. Andere Partitionen bleiben dann unberührt. Man kann auch eine andere Windows-CD nehmen, wenn der Lizenz Schlüssel dazu passt.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist aber auch eher unnormal. ;)

6. UfukFfm

UfukFfm Byte

Öhm... Wie schön dass es immer wieder Leute gibt die sticheln und einen niedermachen müssen anstatt mit konstruktiver Hilfe zu glänzen.

Auch wenn ich eine Windows CD zuhause hätte wäre das keine Lösung.
    Damals wurde Windows auf die Partition C: installiert... Wo auch der Rest meiner Dateien drauf ist.

Und bevor ihr wieder etwas unkonstruktives sagt... Neeeeiiinnnn... ich wollte das nicht so haben... Hat mein Bruder damals gemacht.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso fragst du eigentlich wenn du alles besser weißt?
    Du hast ein neues MB, eine neue CPU und neuen RAM eingebaut.
    Was in der Regel bedeutet, dass das OS neu installiert werden muss.
    Was braucht man dazu?

:wink:

8. Damals war auch andere Hardware vorhanden, wenn Du ein wenig "Googeln" würdest kannst Du feststellen das es manchmal ohne Neuinstallation funktioniert oder auch nicht, den die Chipsätze sind wichtig für ein gut funktionierendes System.

Walter

:cool:

9. UfukFfm

UfukFfm Byte

Ich wollte doch einfach nur wissen ob jemand weiss welcher Treiber/Software diesen Fehler verursacht.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo UfukFfm!

Wenn es mit dem Wechsel der Grafikkarte funktioniert hat, war es wohl ein Grafikkartentreiber.
    Ansonsten würde ich auf den Chipsatz tippen.
    Lade die wichtigen Daten auf eine externe Platte/DVD und formatiere den PC.
    Dann legst Du 3 Partitionen an (C: System - D: Programme - E: Daten) und beim nächsten Systemwechsel mußt Du nur C: neu einrichten.

Die CD kann man sich borgen, man muß nur auf die richtige Version und Servicepack des Betriebssystems achten.

Der System-Key sollte eigentlich auf dem PC kleben.

Gruß chipchap

11. UfukFfm

UfukFfm Byte

Danke chipchap. So eine Antwort hatte ich mir erhofft...

Also Grafikkarte hatte ich auch als Vermutung nach dem Einbau meiner alten Grafikkarte. Könnte es eventuell an folgendem liegen? Ich hab meine alte Grafikkarte mit Ati Tray Tools übertaktet.

Die Onboard Graka von meinem neuen Mainboard ist zwar auch eine ATI, aber könnte es sein dass wenn ATI Tray Tools versucht die Einstellungen zu laden es Probleme bekommt wegen der Onboard Graka?

PS: Chipsatz? Was könnte da denn der Fehler sein?

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also noch mal:

- Daten sichern
    - Platte einrichten
    - System aufspielen
    - Treiber installieren.

BIOS alles auf Standard setzen und alles müßte laufen.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page