1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0x0000007f Zone Alarm Problem

Discussion in 'Sicherheit' started by dicker2503, Oct 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dicker2503

dicker2503 Byte

nahc dem ich kaspersky Antivirus Installiert habe ich die Zone Alarm Pro Installiert.
    Dann wollte ich mich ins Internet einwählen dann kam bluscreen mit folgender Fehlermeldung 0x0000007f.
    Was kann man dagegen tun?

2. NickNack

NickNack Megabyte

> Was kann man dagegen tun?

Man liest vom Bluescreen die genaue und vollständige Fehlermeldung ab, schreibt sie auf und postet sie hier.

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Mit Angabe des Betriebssystems vielleicht...

4. dicker2503

dicker2503 Byte

WIndows Xp

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6. dicker2503

dicker2503 Byte

In der Fehlermeldung steht das es irgend ein Hardwareproblem ist.
    Kann aber nicht sein da ich ins internet komme wenn ich die firewall deinstalliert habe.

7. dicker2503

dicker2503 Byte

Daran kann es nicht liegen mein rechner ist neu und alle hardwareteile sind heil und sehr gut vom fachmann eingestellt.
    Der zweite link hilft auch nicht da ich windows xp benutze und nicht 2000.

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

So? Und was steht noch drin?

Die Logik würde ich gerne mal genauer kennenlernen.

EDIT:
    Na also. dann lügt XP bestimmt und will dir einen Streich spielen :)

9. dicker2503

dicker2503 Byte

haha weißt du nun ne lösung der nicht

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Gibt es einen Grund warum du die Firewall Zone Alarm Pro installiert hast. Lese einmal die Leistungsbeschreibung zu dem Kaspersky AV, der bringt neuerdings auch eine Firewall-Komponente mit... Netzwerküberwachung oder Netzwerkschutz nennen die das glaube ich. Dann hast du noch die Win XP SP2 Firewall.

Möglich dass die Firewalls sich gegenseitig das Leben schwer machen, es sollte immer nur eine Firewall aktiv sein. Besser zu verwendest einen Router mit Firewall und deinstallierst die ZoneAlarm wieder.

Wolfgang77

11. dicker2503

dicker2503 Byte

tortzdem muss es ja eine lösung für dieses problem geben

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nun, die (immer noch nicht näher erläuterte) Fehlermeldung besagt , es ist ein Hardware-Problem. Dies schließt du aus.

Dann bleibt dir nur die Lösung, das ganze mit dem kostenlosen Microsoft-support zu diskutieren.

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

@frajoti,

soweit sind wir schon seit #5, die Links unter den Punkten verweisen auf die von mir verlinkten Seiten....:p

15. NickNack

NickNack Megabyte

Phh, wer klickt schon auf Links oder beantwortet Fragen. Nur Weicheier. :D

16. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:D
    Fülltext

17. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Was kann man dagegen tun?

Wenn man ohnehin nicht wissen will, was einem die Regulars erzählen, geht nur der Weg über WinDbg. [1]+[2] mit dem Ziel, die Hex.Adressen in ProzessNamen aufzulösen, um dem Verursacher herauszufinden. Ungefähr so [3].

Natürlich sollte man vorher in der Ereignisanzeige + im GeräteManager checken, dass nicht schon im Vorfeld gestümpert wurde, sprich: Diese Protokolle sollten fehlerfrei sein, bevor die Heulerei nach einem BSOD anfängt. Dr.Watson ist bei der Fehleranalyse auch nicht zu unterschätzen, zumal die Prozessnamen hier "gratis" angeboten werden.

2ct. -Ace-

[1] http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx
    [2] http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx
    [3] http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=860380&postcount=6

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@steppl: Ist mir schon klar. Nur will der TO das wohl nicht verstehen wollen - wie in #6, #9 und #11 nachzulesen. Mit den Links von Ace Piet kann er sich nun genauer nach dem Problemverursacher suchen. Aber ob er es wirklich will?

19. dicker2503

dicker2503 Byte

Ich will es ja bloß leider sind die links von ace... english und ich verstehe kein english
    hat sie jemand auf deutsch?

20. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du hast mir zu meinem Posting #10 keine Antwort gegeben, "Krieg der Firewalls". Hast du zwischenzeitlich die Kaspersky-Firewall deaktiviert und getestet ??.

Läuft die Maschine sonst stabil oder stürzt die auch ohne den Firewall-Kram ab mit Fehler "0x0000007f" ??.

Vorsorglich fängst du mit einer Überprüfung deiner RAM-Module an (Hardware-Test), mit "memtest86+".

www.memtest.org

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page