1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0x7c928fea

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mycard, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mycard

mycard Byte

Hallo
    Ich habe seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:
    svchost.exe - 0x7c928fea Speicher 00000010 - written auf Speicher konnte nicht durchgeführt werden.
    Die Meldung kommt immer beim booten meines XP-Betriebssystems. Ich debugge.
    Es nervt langsam.
    Ich habe definitiv keine Hardwarefehler. Vor einiger Zeit aktivierte ich ein paar Dienste. Dachte es könnte damit zusammenhängen. Aber auch nachdem ich das alles wieder rückgängig gemacht habe, bekomme ich weiterhin diese Meldung, die zwar keine Auswirkungen hat, aber furchtbar nervend ist.
    Was kann ich unternehmen?
    Gibt es vielleicht ein nettes kleines GRATIS-Helferlein-Prg. das diese Arbeit für mich übernimmt.
    Ich bin zwar kein kompletter Laie, aber mit meinem kleinen Latinum am Ende.
    Danke für Hilfestellungen

mycard

2. Sele

Sele Freund des Forums

Für die Read & Written Problematik gibt es keine Patentlösung, weil sie die verschiedensten Ursachen haben kann (einschl. Hardware!).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mycard

mycard Byte

Ich hoffe ihr könnt mit den Anhangsdaten was anfangen und mir anhand dieser weiterhelfen.
    Gruß
    mycard

Attached Files:

5. Eric March

Eric March CD-R 80

C:\WINDOWS\FixCamera.exe
    C:\WINDOWS\tsnp2std.exe
    Bei den zweien Frage ich mich nach Prinzipieller Notwendigkeit.

C:\Programme\Ashampoo\Ashampoo Magical Snap\ashsnap.exe
    Hier auch.

C:\Programme\avmwlanstick\WlanNetService.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    Und was ist das nun schon wieder?

C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus 6.0\avp.exe
    Überlege ob ein Umstieg auf V7 lohnt.

C:\WINDOWS\system32\VTTimer.exe
    C:\WINDOWS\system32\VTtrayp.exe
    Auch Böhmische Dörfer für mich.

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\WINDOWS\System32\cisvc.exe
    Weiß jemand wozu der nützt?

C:\Programme\Java\jre1.6.0_02\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\System32\dllhost.exe
    Selbe Frage wie bei cisvc.

C:\Programme\Unlocker\UnlockerAssistant.exe
    Ähhhh - so viel Pessimismus?

C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\Programme\Pinnacle\Shared Files\Programs\MediaCenterService\PMC.Service.Main.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2007\MemOptimizer.exe
    Argh!!! Hilfe! Notfall!! Pfui!!!!

C:\Programme\PalickSoft\HDD Temperature\HDDTSvc.exe
    C:\Programme\PalickSoft\HDD Temperature\HDDTemperature.exe
    Wird offenbar keine Infos liefern die die Platten beschuldigen? Also ruas damit!

C:\Programme\StarDate\StarDate.exe
    Sollte es das sein was ich gerade denke?

C:\WINDOWS\system32\slmdmsr.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\vssvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\dmadmin.exe
    C:\WINDOWS\system32\cidaemon.exe
    Bis auf den svchost läuft bei mir keines…

Lösche da mal Dinge die nicht absolut nötig sind, schiebe MEMTEST86+ nach und dann sehen wir mal weiter.

6. deoroller

>Vor einiger Zeit aktivierte ich ein paar Dienste.

Das sieht man.

cidaemon.exe gehört zum Indexdienst, der viel Systemleistung schluckt und standardmäßig deaktivert ist.

Man fährt sozusagen mit angezogerner Handbremse.

Und wieso wird ein virengefährdetes Wordformat für das Hijackthis-Log benutzt und nicht das standardmäßige Textformat?

7. mycard

mycard Byte

Beim upload im Textformat bekam ich einen Fehler angezeigt.
    Kurzerhand in Word kopiert.
    Indexdienst deaktiviert.
    Ich werde es jetzt duch learning by try and error ausprobieren.
    Ist die sicherste, aber auch die langwierigste Möglichkeit.
    Ich denke, in ein paar Monaten ;-) habe ich das Problem dann behoben
    und bin um ein paar Erfahrungen reicher....

Zum Kommentar bzgl. Tune up´07...
    Wie ist die Meinung zu WinOptimizer 4 von Ashampoo?
    Mit Ashampoo-Prg´s habe ich bisher fast nur gute Erfahrungen gemacht.

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich spreche jetzt mal im Namen (fast?) aller User hier und behaupte, dass diese "Programme" (eigentlich egal welches) nichts bringen ausser dass es immer wieder zu Problemen kommt. Benutze mal hier im Forum die Suche und Du wirst genügend Fälle dazu finden.
    Ich habe zwar auch TuneUp installiert, benutze aber nur die Shredderfunktion zum Löschen von Dateien (wenn benötigt). Alles andere liegt ungenutzt auf der Platte rum.

bonsay

9. deoroller

>Vor einiger Zeit aktivierte ich ein paar Dienste.

Du brauchst nicht zu experiementieren. Andere haben sich schon darüber Gedanken gemacht.

Liste mit Standard und empfohlenen Einstellungen#
    http://www.windows-tweaks.info/html/dienste.html

Liste, für eine sichere Einstellung.
    http://www.ntsvcfg.de/kss_xp/kss_xp.html

Bitte alle Hinweise beachten.

Wenn du einen Router hast, werden Dienste und Freigaben vor dem Zugriff von Außen geschützt, sofern sie nicht im Router freigegeben worden sind. ;)
    Trotzdem ist Verringern der Angriffsfläche eine vorbeugende Sicherheitsmaßnahme, für den Fall, dass der Router aufgrund einer Sicherheitslücke in seiner Betriebssoftware versagt oder falsch konfiguriert wurde. Wer Windows Dienste richtig konfigurieren kann, wird aber einen Router auch richtig konfigurieren können, denke ich mal. :bse:

#empfohlene Einstellungen sollten immer mit Vorsicht behandelt werden, da sich die PCs und was darauf läuft erheblich voneinander unterscheiden können.

10. mycard

mycard Byte

Danke erstmal für die bisherigen Meinungen und Hilfestellungen.
    Sollte es zu nervenzusammenbruchartigen Erscheinungen kommen :D , werde ich dieses verlautbaren.
    Schönen Sonntag....
    mycard

11. mycard

mycard Byte

Danke. Der Link hat mir geholfen. Das Problem ist nunmehr beseitigt.
    Aber ein Geheimnis ist mir nicht so ganz klar....
    Wann ist es sinnig den manuellen Start und wann die Automatik zu aktivieren?
    Wenn ich auf manuell eingestellt habe, funktioniert ein Bereich unter Umständen nicht und ich bekomme ja auch keine entsprechende Meldung, daß ein bestimmter Dienst nicht aktiviert ist.
    Irgendwie ist mir das alles noch etwas Rätselhaft mit diesen Diensten.
    Hast Du Tipps, wo ich mein Wissen diesbezüglich "aktivieren" ;-) kann?
    Soll heißen: Wo bekomme ich es so erklärt, das ich die Einstellungen verändern kann und auch weiß, was es für direkte Auswirkungen hat.
    Denn manchmal sitz´ich dann wahrscheinlich wie Ox vorm Berg da und wundere mich warum etwas nicht funktioniert.
    Ich weiß noch als ich damals wegen der nicht funktinierenden "Hilfe und Support"-Funktion fast verzweifelt bin. Da lag es auch nur am Dienst, de sich nicht von selber startete.
    Danke, mycard

12. deoroller

Bei Automatsch wird der Dienst beim Windows Start automatisch gestartet. Bei manuell erst, wenn er benötigt wird. Wobei nicht jeder Dienst startet, wenn er angefordert wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page