1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0x80070057 Ursache: Dezimalzeichen. Auswirkung auf das System?

Discussion in 'Windows 7' started by Tom Köhler, Jul 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Windows 7 Fehler: 0x80070057 beim sichern.

Ursache und Beseitigung des Fehlers: Microsoft: "Ändern Sie die Einstellung des Dezimaltrennzeichens" http://support.microsoft.com/kb/982736/de .

Also "," ändern in ".". Das ist die Ursache für Fehler 0x80070057. Erstaunlich. Den Zusammenhang speziell möchte ich nicht ergründen.

Wohl aber: Wenn ein angelsächsisches Dezimalzeichen "," derartig viel Einfluss auf Windows Backup hat, auf welche Prozesse denn noch?

Weis das jemand?

LG
    Tom Köhler

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wahrscheinlich welche, die schlecht programmiert sind und dezimalzahlen als string hin und her schieben.

3. Mein rudimentäres Wissen in Java (gefühlte tausend Jahre her): Für Rechenoperationen mit einem Dezimalwert ist in JavaScript als Dezimalzeichen ein Punkt zwingend erforderlich. Denn wenn ein Kommazeichen vorkommt, wird das Komma durch einen Punkt ersetzt:

function KommaPunkt(x)
    { if (x.indexOf(",") >= 0) {
    x = x.replace(",",".");
    } }

"," = wird es nicht. Also werden die Microsoft Informatik Ing´s diese Routine nicht in Java geschrieben haben.
    "DECIMAL-POINT IS COMMA", COBOL® 89, IBM – in Cobol® erst Recht nicht :o

Tipp: Heute noch kann man mit fundierten COBOL®-Kenntnissen ordentlich Geld verdienen. Vor allem dann, wenn man COBOL® und z. B. C++ drauf hat. :spitze:

Wie auch immer.

Danke für Deine Mühe.

Ein schönes Wochenende!

Tom

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

funktionen wie StrToFloat und FloatToStr haben üblicherweise die möglichkeit, über die lokalisierung (oder globals wie DecimalSparator, wenn man das verhindern will) das "richtige trennzeichen" zu verwenden.

wenn die eine seite das macht, die andere seite aber nicht, dann gehts eben schief...

5. wenn die eine seite das macht, die andere seite aber nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page