1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0xc000007b Fehler

Discussion in 'Windows 7' started by julijan1994, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen, bin neu hier. Glaubt mir ich bin jetzt hier, weil einfach alles andere nicht mehr funktioniert.

Ich hatte auf meinem PC Kubuntu und Windows 7 installiert. Als eine fehlgeschlagene Deinstallation von Hamachi mein Windows zerstört hatte, musste ich Win7 neuinstallieren, also Partition formatiert und installiert. Dann wie üblich erstmal alle WinUpdates und SP1 installiert.

Das Problem: Die Spiele Far Cry 3 und Bioshock Infinite funktionieren nicht mehr. Bevor mein Windows nicht mehr funktionerte (vorgestern), ging es noch. Beim Startversuch verlangten beide nach xinput1_3.dll. Nachdem ich die DLLs ergänzt hatte, kam der 0xc000007b-Fehler.

Ich habe alles im Internet abgesucht und ausprobiert. Ich habe Visual C++ 2010 und 2012 installiert. Ich habe die Xinput.dlls soweit ich Berechtigung hatte im Systemordner ergänzt. Ich habe sogar nocheinmal die KOMPLETTE Festplatte mehrmals formatiert aber nichts hat etwas gebracht. Nach der erneuten Formatierung und Installation kam wieder die Frage nach der xinput.dll und dann der Fehler.

Left4Dead2 funktioniert problemlos. Ich bin am verzweifeln. 2 Tage sitze ich jetzt schon daran.

Mein System:

Intel Q6600 Quad 2,4 GHz
    nVidia 560 Ti

Treiber sind alle aktuell, ebenso wie Updates und Servicepack.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich weiß nicht mehr weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hab da das Plattform-Update für Win7 SP1 probiert aber ist schon installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch die XINPUT1_3.dll aus dem entpackten Update kopieren. Du hast anscheinend irgendeine XINPUT1_3.dll aus unbekannter Quelle. Das ist ein Risiko.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich rate dringend davon ab, sich *.dlls und *.exe aus dem Netz runterzuladen. Da gibts vielzuviel dubiose Quellen, zudem sind unterschiedliche Versionen der jeweiligen Datei im Umlauf. Systemdateien sind grundsätzlich nur von MS-Quellen oder der Setup-DVD incl. ServicePack laden!
    Die alte/falsche DLL muss umbenannt werden.
    Code:
    ren XINPUT1_3.dll XINPUT1_3.old
    zum expandieren des MS-Originals, falls noch komprimiert
    Code:
    expand x:\...\XINPUT1_3.dl_ c:\windows\system32
    Bedeutung: x:\...\ = Laufwerk, Quell-Pfad einfügen, dann den Zielpfad.

Last edited: Dec 31, 2013
  6. Ich kann die Datei nicht entpacken, mir wird der Zugriff verweigert.

7. hat sich erledigt. die lösung war die aktualisierung der directX endbenutzer runtime

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page