1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

0xc000007b Fehler

Discussion in 'Software allgemein' started by Battlebomb11, Jan 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da ich heute mit einem Spiel das Problem mit der Fehlermeldung (0xc000007b) hatte, hab ich mich im Internet etwas umgesehen und bin mehrmals auf ein Verfahren gestoßen, mit dem ich ein paar Dateien in /System32 und /SysWOW64 einfügen als auch ersetzen musste. Da dieses Verfahren mir nicht half, hab ich es gelassen.

Jetzt habe ich leider das Problem, dass diese Fehlermeldung bei mir beim Start von anderen Spielen auftritt und ich nicht weiss, wie ich sie loswerde. Habe schon CCleaner durchlaufen lassen, dll-files fixer als auch All in One Runtime. Hab leider kein Backup vorher von den Ordnern gemacht -.- Bin jetzt am verzweifeln und freu mich über jegliche Hilfe !

MFG Battlebomb11

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Bin leider im Gebiet Pc noch nicht so erfahren, aber der Error enstand erst, als ich in den System Ordnern rumgepfuscht habe. Also ich habe Windows 8.1 und NET Framework sowie Direct X sind auf dem neusten Stand! Was genau willst du den alles zu Hardware und Software wissen ?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ chipchap

Es handelt sich bei dem Fehler nicht im eine Bluescreen-Fehlermeldung.

@ Battlebomb11

ich hatte den Fehler vor ein paar Wochen auch. Bei mir hat nur die Neuinstallation des Betriebssystems das Problem behoben. Gott sei Dank hatte ich die meisten Programme auf einer anderen Partition installiert, so dass ich die Programme nur neu installieren musste und nicht auch nach die Einstellungen wieder vornehmen musste.

Gruß
    Nevok

5. @Nevok

Werde ich wohl in betracht ziehen müssen...Aber vorher schau ich mich noch um, vielleicht gibt es doch ein andere Lösung, ohne Windows neu installieren zu müssen.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Battlebomb11

Du könntest, bevor du Windows 8.1 neu installierst, mal ein sogenanntes "Inplace Upgrade" probieren:

http://www.deskmodder.de/blog/2013/02/11/windows-8-reparatur-mit-einem-inplace-upgrade/

Ich habe das auch versucht, bei mir hat es allerdings nicht funktioniert (er wollte keine Inplace Upgrade durchführen).

Falls du keine Windows 8.1 DVD hast, kannst du dir hier eine Datei runterladen und damit eine ISO-Datei erstellen, die du dann auf eine DVD brennst:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Gruß
    Nevok

7. Danke schonmal,
    aber gehen durch das Inplace-Upgrade Daten verloren, oder bleibt alles so wie es war ? Und was genau bewirkt/verändert dieses "Inplace Upgrade" ?

Gruß
    Battlebomb11

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

9. Gut,
    vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde das Inplace Upgrade Samstag/Sonntag in den Angriff nehmen und melde mich dann wieder.

10. PatrickM

PatrickM Byte

11. Vielen Dank für die Hilfe,
    das Inplace Upgrade hat anscheinend geholfen und den Fehler behoben, der einzige Nachteil ist, das ich nicht bachtet hab das mein Desktop gecleart wird, aber das ist is ok.

Grüße Battlebomb11

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page