1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1.024 MB RAM oder 896 MB RAM ? Und geht das mit 1*512MB Block+2*256MB ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mahni, Jan 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mahni

mahni Byte

Hallöchen alos

also ich habe 768MB RAM :jump: was ja eigentlich noch reicht oder? na ja aber ich wollt mal fragen ob sich 896 MB RAM lohnen das sind ja ca. 900 MB RAM ???

Oder soll ich gleich zu 1.024MB RAM greifen?
    Allerdings weiß ich nicht ob das stabil läuft, derzeit hab ich 3*256MB Blöcke drin und für einen Umstieg auf 1GB, müsste ich erst einen 256MB Block verkaufen und dann einen 512MB Block kaufen, somit hätte ich dann 1.024MB RAM aus 2*256MB Blöcken und 1*512MB Block!

Letztes mal lief das instabil aber ich hoffe und danke dass dass nur einmalig ist....
    na ja ich hab ein KT 333 Board (KuDoz 7E/333X)
    VIA Apollo KT 333!

Läuft das dann eurer Ansicht nach stabil oder muss man immer gleich große Speichermodule verwenden (also zb. zwei mal 512MB Blöcke?) ( viell. im Zusammenhang mit meinem Board?)

Und letztens: Lohnt sich überhaupt von 768MB auf 1GB RAM umzusteigen!

Bitte helft mir
    danke! :bet: :aua: :jump: :eek: :o

2. Oblivion

Oblivion Kbyte

Also der Umstieg lohnt sich --> wenn du geld hast und nicht weißt was du damit anfangen sollst ;)

aber ich würde dir empfehlen bleib bei deinem jetztigen System, wenn du das nächste mal aufrüstest kauf dir 2 X 512, die kannst du dann im Dual-Channel-Mode laufen lassen und die 256 Ram bekommst du um einen guten Preis bei Ebay an

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page