1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 (100 Freiestunden oder 5GB)

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by jeff, Dec 16, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jeff

jeff Byte

Hi,
    ich möchte mich entscheiden zwischen zwei Angebote von 1&1:

29,-DM Grundgebühr mit 100 Freiestuden
    oder
    34,-DM Grundgebühren und 5 GB Traffic.

Was meint ihr, was ist günstiger?

MFG

2. Kemi

Kemi ROM

Hi Jeff

Ich habe seit März letzten Jahres,durch eine Empfehlung eines Freundes,T-dsl und eine Quasiflat bei 1&1.
    Die damaligen Konditionen waren 1GB Traffic bei 29.-DM
    Da ich Arbeitslos bin habe ich viel Zeit.
    Ich chatte auch viel,so kommt viel Zeit zusammen.
    Mit 1GB hatte ich Probleme,musste auf mein Traffic aufpassen weil
    ich dann anfing Online Ballerspiele mit hohem Daten aufkommen zu spielen.
    Im September hat 1&1 das Traffic verdoppelt.2GB für 29,95.-DM
    Das ging dann schon,aber war trotzdem noch etwas knapp.
    Nachdem 1&1 seine Tarife nochmals geändert hatte,hat sich für mich erstmal alles erledigt.5GB für 34.-DM reichen völlig,habe jetzt schwierigkeiten das Volumen zu erreichen.
    Ich kann jedem nur zu diesem Tarif raten.
    Am Anfang,lädt man sich natürlich erst mal sehr viel runter,aber das lässt stark nach(Es sei denn mann tauscht sehr viel Musik,oder zieht sich haufenweise Videos runter)
    Gruss Kemi

3. Toffulus

Toffulus Byte

Was kostet das denn nun insgesamt aller Anschlusskosten?

MfG

4. Blueye

Blueye Byte

Ich glaub da hast du was missverstanden. Oder ich ? Ich denke, dass die die Tarife "100std", "5GB" und die "volle Flatrate (80DM)" anbieten. Wobei ich finde, das für normale User der 5GB Tarif ausreicht. 100std ist nicht sinnvoll, weil die Uhr auch im Leerlauf tickt! Das besonders bei Downloads, die über Nacht laufen sollen, ungünstig.

cu
    blueye

5. MarLand

MarLand Byte

Ich habe die Ankündigung von 1&1 so verstanden, das die künftig nur noch 2 Tarife anbieten wollen. Die 100 Freistunden sind da nicht vorgesehen. Oder habe ich da was missverstanden?

6. jeff

jeff Byte

Hi,
    Danke für deine Hilfe.
    Sag mal was für ein Pop-Up-Filter hast du?

MFG

JEFF

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ganz Easy: Meistens die 5GB

Also mit 100 Stunden kannst du theoretisch bei 300MB/Stunde 30GB laden, allerdings ist oft der Server auf der Gegenseite so schlecht , dass du daran nen halben Tag verdaddeln kannst.
    Und wenn ich nur Chatte hab ich in 10 Stunden 10 MB traffic und hab noch 5110 MB nach.
    Und meine Uhr tickt nicht, wenn die Kiste über N8 einfach druchläuft.

Die meiste Zeit der 100 Stunden geht mir ja schon beim Suchen, Lesen von News flöten, ob ich da überhaupt 5GB in 100 Stunden erreich?

Ok, jetzt im 1. DSL-Monat waren es 7 GB\'s, aber Flat ist ja noch bis 3.1.02 *gg*
    Ausserdem ist es ja nur das gewesen, was sich in 3 Monaten ISDN by call aufgestaut hat.
    Danach kommen wir alle mit 5GB aus.

Ein Pop-Up-Filter ist dann jedenfalls sehr angebracht ;-)

MfG

Schugy

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kleiner nachtrag:
    dazu gibt es noch kostenlos eine hompage mit echter de.adresse und jede menge software.(http://www.1und1.com)
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo toffulus,
    die monatliche gebühr beläuft sich auf ca.
    eur 20,00 isdn anschluss (standart)
    eur 15,90 im monat bei 5 Gigabyt volumen.keine zeitbeschränkung

für die freischaltung werden glaube ich ca.eur 50,00 einmalig anfallen,oder anschlussgebühr sagt man auch.
    also monatliche kosten von ca. EURO 36,00
    mfg ossilotta

10. ossilotta

hallo,
    ich habe mich für die 5GB entschieden, da die uhr, wie du schon sagst, auch im leerlauf tickt.ich denke zu dem preis fährt man gut damit.die volle flat ist mir momentan zu teuer.
    noch einen guten rutsch ins neue jahr wünscht
    ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page