1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 100STD. +2Rechner

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by barbarossi, Aug 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarossi

barbarossi Megabyte

Können die überhaupt Prüfen ob man zu zweit im Internet ist, Router hat doch eigene IP oder? Falls ja, hat einer Erfahrung ob die irgendetwas machen?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Das ist es aber bei der T-Offline genauso (seit ewigen Zeiten) und die Jungens haben nem Internet-DAU zu seiner (privaten) DSL-Flat einen Router aufs Auge gedrückt , ohne mit der Wimper zu zucken . Habe es selber erlebt . Dieser Mensch sööerft nun schon seit Monaten damit über 2 Rechner und die Telekomiker wissen es.

Ich habe noch keinen gefunden , dem sie dadurch gekündigt haben , vor allem , weil sie es dir ja nachweisen müssten . Wenn du jetzt 10 Rechner dran hast und die sind alle Weltmeister im Surfen , dann merken die halt , das 120 Seitenaufrufe pro Minute nicht von einer Einzelperson kommen können . Aber bei 2 Rechnern ? Vergiss es :-)

MfG Florian

3. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Zu der Frage mit dem Router, ja die sehen nur die vom Router, zu der Ausgabe, hab noch alle Sotiert bei mir zu Hause, werde sie raussuchen und die Ausgabe hier posten.

4. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Aber das ist klar im Vertrag geregelt, solltest du dir mal durchlesen.

5. Mr. Cabor

Mr. Cabor Byte

Soviel ich weiss können die nur prüfen wie oft und wieviel du die Internetseiten wechselst, daraus können die ihre Schlüsse ziehen, doch sehen wieviele Rechner dran sind können die nicht dank NAT
    (Network Address Translation), ich glaube auch nicht das die dir wegen derer Schlüsse den Vertrag kündigen.

MfG
    Carsten

6. timpus

timpus Byte

Danke für schnelle Antwort.
    Weißt du vieleicht noch Jahr oder sogar ungefähre Ausgabe von PC Welt? Wenn eigene IP Adresse dann sehen sie doch nur die vom Router?

7. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Zurück zu deiner Frage, der Router hat eine eigene IP.

8. leo88

leo88 Halbes Megabyte

In der PC- Welt gab es auch mal einen Artikel, glaub "Alle Surfen, einer zahlt" hieß er.

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Wenn du willst kannst du ganze Netzwerke auf einaml ins Netz stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page