1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1, aber wie funzt das Festnetztelefon?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ThaKilla, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThaKilla

ThaKilla Byte

Hallo zusammen... unzwar hab ich heute alles von 1&1 eins bekommen... ich hab auch alles angeschlossen und bin auch gerade über 1&1 im internet... mein problem... ich hab kein Freizeichen auf meinem Festnetz telefon... kann mir vielleicht einer erklären wie ich das einstellen kann???

paar daten: Habe: FRITZ!Box Fon WLAN 7050

hm... ich verzweifle...bitte um schnelle hilfe

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du deine Festnetznummer für VoIP schon freigeschaltet?
    Ist dies im Control Center schon bestätigt worden?

Grüße Jasager

3. ThaKilla

ThaKilla Byte

ja das wollte ich machen...aber dann wollten die mich per computer ansage anrufen...und ich soll dann über meine tetefontastatur die 4 stellige zahl eingeben die da stand... das problem... wie soll ich das machen, wenn man mich nicht anrufen kann??? ich hab ja kein freizeichen...

4. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    schau dir noch mal genau an ob du mit der Verkabelung alles richtig gemacht hast. Funktioniert das Telefon wenn du es direkt an die Telefonbuchse anschließt?

Grüße Jasager

5. ThaKilla

ThaKilla Byte

ja sehr gut sogar... alles in ordnung... ich hab keine ahnung woran das liegen könnte...

wenn ich es normal an die büchse anschließe, funktioniert es einwandfrei... was mache ich bloß?

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee. Meine Vermutung ist ja immernoch die Verkabelung, kann mich erinnern das ich das damals auch zunächst verwachst habe.

Grüße Jasager

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

vom Splitter müssen zwei Kabel zur FritzBox gehen, die DSL-Leitung und das Telefonkabel (F-Stecker am Splitter zur zweiten Buchse von rechts an die FritzBox.. von vorne gesehen). Fehlt das zweite Kabel wird das nix mit der Telefonie über das Festnetz.

Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page