1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1: Bandbreite

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Delerium83, Dec 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe direkt nach Erscheinen des 1&1 3DSL Tarifes zu diesem gewechselt, hauptsächlich, um von DSL 6000 auf 16000 wechseln zu können Zunächst wurde mir mitgeteilt, das keine höhere Bandbreite bereitgestellt werden kann.
    Am 27.11. bekam ich dann ein Schreiben, dass die Technik in meinem Wohngebiet ausgebaut wurde, so dass ich ab sofort mit noch höherer Bandbreite surfen könne. Bis heute zeigt meine Fritz Box 7141 jedoch DSL 6000 an. Bei Tests auf Speedmeter.nl erreiche ich jedoch statt vorher ca 300 Kbyte/sek jetz ca 700 Kbyte/sek. Ist dieses "Problem" bekannt? Liegt das Problem an der Box? Wie kann ich noch erkennen, welche Bandbreite ich nutze?
    Danke.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
    Bei beworbenen 16Mbit-Anschlüssen wird die Geschwindigkeit oftmals nicht erreicht. Ich komme auch in etwa "nur" auf ein DSL8000.
    Da kannst du wenig machen.

3. Mit vollen DSL 16000 müsstest du aber 2MB/s download haben^^
    Der Download von DSL 6000 ist 750KB/s

Also hast du DSL 6000.

Was wird dir auf dieser Seite angezeigt, wenn du deine Telefon Nummer angibst?
    http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/

4. Danke für den Tipp. Mittlerweile (10 Tage nach dem Schreiben) zeigt meine Fritz-Box seit heute auch endlich DSL 16000 an. DSL-Speedmeter zeigt jetzt 1,6 MB/s an. Ist ja schon mal etwas.
    Mein Firefox lädt allerdings seitdem die Seiten langsamer und teilweise fehlerhaft (amazon.de, promarkt.de) Die Seiten sehen dann aus wie reine HTML Seiten ohne Bilder. Kennt das Problem schon jemand?

5. Hab gerade auch nochmal den Test auf wieistmeineip.de gemacht. Ergebnis: satte 14900 kbit/s. An der Leitung liegts also nicht.
    Speedmeter.nl sagt mir jetzt allerdings auch deutlich höhere Geschwindigkeiten an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page