1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"1&1 Deutschland-Flat" jetzt ohne regionale Einschränkungen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by -CG-MCLAINE, Apr 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ok und wo ist der Haken?:D

2. claus67

claus67 ROM

Da gibt es keinen Haken. Unbegrenzt Surfen und wenn Du willst für €9,99 zusätzlich 100 Stunden telefonieren in´s bundesdeutsche Festnetz.

Grüße Claus

3. Einen Haken gibt es bedingt. Mit den 6,99 € ist nur die Flat abgedeckt. Zusätzlich muss noch der DSL-Anschluss über 1 & 1 gebucht werden, mit weiteren Kosten. Suggeriert wird aber zunächst, dass es nur € 6,99 kostet. Alles andere steht im sehr Kleingedruckten.
    Aber die Kosten müssen bei anderen auch bezahlt werden.

Eine Frage zum Telefonieren: Benötigt man weiter den Festnetzanschluss der Telekom ?

Tschau

4. kaimoehrke

kaimoehrke Byte

Ja! Um zu telefonieren brauchst du eine Telefonnummer. Da bei 1&1-VOIP nur die vorhandene Telefonnummer genutzt wird musst du die Grundgebühr auf jeden Fall der Telekom in den Rachen schieben und verballerst dafür die 100 Telefonstunden bei 1&1.

Tja und die DSL Grundgebühr, die ist Pauschal je nach Geschwindigkeit, egal ob die an Telekom oder 1&1 gezahlt werden. Das sind keine versteckten Kosten sondern Voraussetzung um überhaupt mit DSL werkeln zu können.

bye

5. Daniel Behrens

Daniel Behrens Redaktion

> Benötigt man weiter den Festnetzanschluss der Telekom ?

Ja, der ist (noch) Voraussetzung sowohl für T-DSL, als auch für die Resale-Angebote (1&1, Freenet, GMX, ...).
    Die 100 VoIP-Freiminuten ins deutsche Festnetz sind übrigens seit einiger Zeit bei Neubestellungen nicht mehr inklusive. Auch einige Bestandskunden wurden wohl schon angeschrieben und auf den Wegfall der Freiminuten (Vertragsänderung) vorbereitet.

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    nur als Info für alle Bestandskunden, die von dem Wegfall der 100Freiminuten betroffen sind. Wenn ihr euch bei 1&1 darüber beschwert bekommt ihr die 100 Minuten a 1ct=1€ für jeden Monat der Restlaufzeit aus Kulanzgründen ausgezahlt. Also beschweren unter customercare@1und1.de .

Grüße Jasager

7. Die Behauptung von 1&1, die die PC_Welt-News hier wiedergibt, ist entweder eine geschäftstüchtige, aber freche Lüge oder eine zumindest stark voreilige Aussage. Wenn ich meine Postleitzahl - 27628 - im City-Check bei 1&1 eingebe, erhalte ich nach wie vor eine Negativ-Meldung (siehe angehängte Screenshots).

Attached Files:

8. Knolla

Knolla Byte

Warum nennen die es eigentlich eine Telefonflatrate, wenn man "nur" 100h bekommt? Konnte das mit den 100h ünrigens nicht finden.

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

@Knolla
    Die 100Freistunden sind auch Schnee von gestern, die jetzige Telefonflat ist ohne Beschränkung, also eine richtige Flatrate.

Grüße Jasager

10. mkburg

mkburg ROM

dies gilt nur für Neukunden, Bestandskunden können vorraussichtlich erst im 3. Quartal dies nutzen. Solange müssen wir noch den 3-fachen Preis gegenüber Neukunden zahlen.
    So jedenfals hat mir die Hotline von 1und1 gestern geantwortet.

11. Oppic

Oppic Byte

Gibt es eigentlich einen Nachteil, wenn ich mit meinem Anschluss von der Telekom zu 1&1 wechsle? von der Speed her oder so?
    Würde mich nur noch interessieren ob Preiserhöhungen folgen werden...denn diesen Preis kann man ja eigentlich nicht sehr lange halten (meiner Meinung nach)

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ein Nachteil vom Speed her o.ä. entsteht dir nicht. Der einzige Nachteil der dir entsteht sind die 12 Monate Vertragsbindung und wenn du deinen Anschluss dann bei 1&1 kündigst musst du wieder bei dem nächsten Provider einen neuen Anschluss beantragen, was entweder mit Kosten(99€) oder mit abermaliger Vertragsbindung verbunden ist.

Grüße Jasager

13. mkstoe

mkstoe Kbyte

Immer das gleiche bei 1&1. Neue Tarifmodelle sind immer nur für Neukunden. Die Bestandskunden werden immer in den Allerwertesten getreten.
    Und dann wird man noch bombardiert mit diesem Profiseller-Müll.
    Leider hab ich nicht so viele Feinde denen ich raten könnte zu 1&1 zu wechseln.

14. Oppic

Oppic Byte

Bin selbst Bestandskunde mit "Fair-Preis Option" Flat bei 1&1.
    Wollte schon früher eine "echte" Flat haben, aber die Anschlussbindung hat mich eher abgeschreckt. Mal sehen: Wenn der Preis nicht weiter erhöht wird und 1&1 bei den 10€ bleibt, werde ich wahrscheinlich meinen Anschluss zu 1&1 wechseln (Voraussetzung: die Wechseloption für Bestandskunden)

15. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Da kann ich nur zustimmen! :bse:
    Bin auch 1und1 Bestandskunde seit min. 2 Jahren.

16. Fritze61

Fritze61 Byte

also ich habe mich spontan entschlossen zu 1und1 zu gehen, war bisher wegen der richtigen flat bei t-online. ich habe da für mein internet "1000" 46,90 bezahlt. nun bezahle ich knapp 45 mit "3000" und incl. dazu die telefon-flat. nu zahle ich mit meinem analogen anschluss 60 euro im monat und brache nix mehr zu bezahlen nur schade, dass ich nicht in berlin oder münchen wohne, dann könnte ich nochmal 3 euro sparen. achso und die ersten drei monate brauch ich als wechsler keine dsl-flat zu bezahlen. ich finde das angebot von 1und1 wirklich gut. :jump:

17. angelshelter

angelshelter Kbyte

Ich hatte bis heute morgen unter der Postleitzahl 79669 auch eine Negativmeldung, heute abend war sie aber positiv. Und die Telefonflat ist wirklich eine Flat, also keine Beschränkung auf 100 Stunden. Und die 100 Stunden wären auch sehr schwer zu erreichen, schau doch mal Deine letzten Rechnungen an und zähle die Zeit einmal zusammen.
    Die 100 Stunden hatten übrigens vorher 19,90 € gekostet

18. angelshelter

angelshelter Kbyte

Gerüchte, die ich gehört habe, lauten, dass die EU an der sogenannten "Entbündelung" arbeitet.
    Dieses bedeutet, um heute mit DSL surfen zu können, musst Du einen Telefonanschluss von der T-COM haben. Dieses will die EU ändern. Einen ersten Schritt hat sie schon gemacht, da jetzt die Kosten für den DSL-Anschluss nicht mehr alleine von der T-COM eingezogen wird, sondern vom jeweiligen Provider.
    Wenn die Entbündelung durch ist, dann kann der Telefonanschluss gekündigt und nur über DSL (VOIP) telefoniert werden. Die Regulierungsbehörde hat meines Wissens schon Bereiche von Telefonnummern für das VOIP reserviert.

19. angelshelter

angelshelter Kbyte

:aua:
    Wie ich an der Einstellungsuhrzeit meiner Beiträge sehe, ist bei PC-Welt immer noch Winter.
    Hallo PC-Welt, der Frühling ist schon da !!!!! :jump:

20. stna1981

stna1981 Kbyte

Was die Bestandskunden angeht: der Tarifwechsel ist ein freiwilliges Angebot seitens 1&1. Das heißt, dass dieser nicht angeboten werden muss.

Wer einen Flat-Tarif für 12 Monate zu gewissen Konditionen abschließt, ist auch an den Vertrag in dieser Form gebunden, bei Handy-Verträgen ist das nicht anders.

Es besteht also kein Anspruch darauf, einen Wechsel durchführen zu können. Wenn also 1&1 den Wechsel in die neuen Tarife ab dem 3. Quartal freischaltet, dann kann man sich doch ruhig darüber freuen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page