1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1: DSL-Flatrate für 7 Euro

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Supak, Mar 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Never1und1

Never1und1 Byte

Du bist vom Thema mit dem unsinnigen Bank-Beispiel abgekommen.

Lese doch einfach die zitierten Beiträge, dann wirst auch Du es kapieren.

Ich fasse kurz zusammen:

Es gibt Provider, da werden neue/bessere Tarife SOFORT den Altkunden angeboten, oft sogar automatisierte Anpassung. Z. B. CONGSTER macht das GENERELL so. Beweise hab ich genügend gebracht.

Es gibt Provider, da gelten neue/bessere Tarife ausschließlich für Neukunden. Und Bestandskunden schauen in die Röhre. Z. B. 1&1 hat das immer so gemacht und macht es grade aktuell. Beweise hab ich genügend gebracht.

Kapiert?

Wenn immer noch nicht, dann lese nochmal:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=778319#post778319
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=770051#post770051

Daher

Never1und1

2. Never1und1

Never1und1 Byte

Das geplante Netz wird es wohl nie geben. War nur ein Trick vom 1&1-Vorstand, um T-Com bei den Preis-Verhandlungen unter Druck zu setzen. Das berühmt-berüchtige Bahn-Netz wollten schon Mannesmann, Thyssen, VEBA, VIAG vor vielen Jahren übernehmen, um ein eigenes Netz aufzubauen.

1&1 verkauft nur Sachen, die andere Unternehmen (T-Com, AVM, ...) herstellen. So war das übrigens schon vor 10 Jahren.

1&1 verdient durch den verzögerten Wechsel der Bestandskunden über 15 Mio € bis Juli. Und das ist Reingewinn. Das lohnt sich.

Mehr dort:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=778319#post778319

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=782106#post782106

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=770051#post770051

Daher

Never1und1

3. tanGoGMX

tanGoGMX ROM

hi supak,
    ich muss zu geben ich hab net alles gelesen sondern zur deinen beitrag aber egal ;)...
    also 1&1 ist zwar vom preis her ganz ok habe aber schon vieles schlechtes davon gehört..
    ich würde zu gmx wechseln die bieten jetzt auch schon eine dsl-flatrate für 4,99€ im Monat an und ein freund von mir hat ds auch schon, er hat keine probs!

guck einfach mal auf www.gmx.de da stehen genauere informationen dazu und du kannst von da aus auch gleich bestellen!

gruß
    tanGo

[Link editiert von MagicEye04 - keine Werbung/IDs!]

4. angelshelter

angelshelter Kbyte

GMX ist genau so wie 1und1 unter dem Dach von United Internet

5. Ich wurde gestern von 1&1 angerufen und höflich gebeten, da ich ja in den letzten Monaten viel zuviel Traffic hatte, meine Kündigung einzureichen, ich würde auch 100 € dafür bekommen. :aua:

Der MA sagte, dass ich wenn ich die Kündigung nicht einreiche damir rechnen müsse, dass Kosten in höhe von mtl. 80 - 90 € auf mich zukommen würden. :mad:

Als ich dann genauer fragte, was passiert, wenn ich das Angebot ablehne, sagte der MA, dass dann mein Vertrag so weiterlaufen würde wie bisher, aber dass dann bald eine Tarifanpassung auf eben 80 - 90 € für alle folgen müsse und ich doch dafür wohl nicht verantwortlich sein wolle oder? :eek:

Ich hab ihm gesagt, dass dann ja wohl die ganzen Kunden zu günstigeren Providern wechseln würden und außerdem haben wir eine Vollständige Flatrate ohne Zeit- und Volumenbegrenzung und dass ich denke, dass diese Praxis ja wohl nicht rechtens ist. Ich hab dann noch gefragt, was ist wenn ich dieses Angebot annehme, ob ich meine VoIP behalten kann und was aus meiner Domain wird. Er hat geantwortet, dass dann alles gekündigt wäre und dass ich auch in nicht absehbarer Zeit keine Möglichkeit mehr hätte, jemals wieder zu 1&1 zu wechseln. :eek:

Ich hab ihn daraufhin gebeten, mir das Angebot bitte schriftlich noch mal zuzusenden, und habe ihm aber auch gesagt, dass ich es wohl eher nicht annehmen werde. :aua:
    Soviel dazu, dass 1&1 die PowerUser nicht mehr raushaben will!! :D

6. bastler3

bastler3 Byte

Hallo,

wenn ich alle eure Beiträge so lese, dann muß ich einfach mal was dazu sagen. Eine unendliche Geschichte mit 1und 1. Ich will versuchen es kurz zu machen. Angefangen hat alles mit einem Wechsel von T-com zu 1und 1. Ein Angebot mit Flat, 2048 Bandbreite, Telefonflat+Fritzbox Fon Wlan. Ein komplettangebot für knapp 40€. Heraus ist gekommen, 1024, 69€ Bereitstellungsgebühr, und eine endlos langer Emailverkehr und Telefonaten. Bis jetzt bin ich soweit, das ich auf 2048 upgraden konnte mit einer weiteren Einrichtungsgebühr von 25€. Das ganze geht schon seit Juli 2005 und ist noch lange nicht zu Ende.
    Wenn ich in die Einzelheiten gehen würde, würde ich morgen noch hier sitzen und Schreiben. Ich glaube, der Zirkus geht erst richtig los, wenn ich den Vertrag wieder kündige und mir einen anderen Provider suche. Na dann gute Nacht. :aua:

:rolleyes: LG bastler3

7. Hallo zusammen,

folgende eMail traf heute bei mir ein. Abssender 1&1 Internet AG

Sehr geehrter Herr Rienits,

im Rahmen einer Kostenspar-Aktion spreche ich als Kundenberater derzeit gezielt DSL-Kunden an, um ihnen ein interessantes Angebot zu unterbreiten.

Ich habe festgestellt, dass Sie in den vergangenen Monaten bis zu 181 Gigabyte Datenvolumen aus dem Netz geladen haben. Die stetige so hohe Nutzung führt einerseits dazu, dass unsere Netzauslastung und damit die Betriebskosten für diesen Tarif so stark strapaziert werden, dass es sich für uns nicht mehr rechnet.

Andererseits führt es dazu, dass Ihnen 1&1 an Ihrem Anschluss zukünftig keinen Wechsel in einen noch günstigeren Flatrate-Tarif anbieten kann. Letztlich würden Sie dadurch regelmäßig mehr bezahlen als eigentlich nötig.

Aus diesem Grund unterbreite ich Ihnen heute im Rahmen unserer Kostenspar-Beratung ein für Sie äußerst attraktives Angebot:

Wenn Sie Ihren Tarif „1&1 DSL FLAT“ innerhalb der nächsten Tage bei uns kündigen und zu einem anderen Internet-Provider wechseln, verzichten wir auf die Einhaltung der Mindestvertragsdauer und zahlen Ihnen als Aufwandsentschädigung eine einmalige Prämie in Höhe von 100,- EUR.

Bitte nutzen Sie unsere Information auch für einen Preisvergleich mit anderen Breitbandanbietern und beachten Sie, dass Sie einen vorhandenen T-DSL-Anschluss natürlich auch weiterhin behalten müssen, um über einen anderen Internet-Anbieter surfen zu können. Sofern Sie eine Resale-DSL Leitung haben, werden wir schnellstmöglich mit Vollendung des Kündigungswirkdatums den Auftrag zur Portlöschung an die T-COM versenden, damit Ihr neuer Provider in Kürze die DSL Leitung nutzen kann.
    Einen sehr guten Kostenvergleich zu anderen Internetprovidern finden Sie unter folgender Adresse: www.telefontarif.de!

Selbstverständlich werden wir den Internet-Zugang (und die darin enthaltene Domain) erst zu Ihrem individuellen Wunschtermin schließen, spätestens jedoch zum Ende Ihres persönlichen Abrechnungs-Zeitraumes.

Sollten Sie bei Ihrer damaligen Bestellung extra günstige Hardware mitbestellt haben, so dürfen Sie diese ohne weitere Zuzahlung behalten.

Gerne können Sie auch weiterhin die in Ihrer „1&1 DSL Flat“ enthaltene(n) Domain(s) über uns hosten lassen.
    Hierzu ist es ausreichend, wenn Sie diesen Wunsch entsprechend auf dem für Domainkunden notwendigen Kündigungsformular vermerken, welches Sie über unsere u.g. Hotline erhalten.

Unsere kompetenten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen in der Zeit von Montags bis Freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr unter folgender, kostenloser Rufnummer:

0800 - 57 55 755.

Mit freundlichen Grüßen,
    Ingo Becker
    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Straße 57
    56410 Montabaur/Germany

Telefon: 0800-57 55 755
    Telefax: 0800-50 99 111
    Internet http://www.einsundeins.de

Member of United Internet

Ich wechsel zu Freenet und , die nehmen mich gerne auch mit diesem Datenvolumen. Und bis dahin werd ich mal richtig Traffic verursachen. Bisher lief nur Web TV und Videostreams. mal sehen womit man noch so traffic erzeugen kann.

gruß

dj

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page