1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 dsl/Fritz!PCI Card DSL/Internet Absturz

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by keks1, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. keks1

keks1 ROM

Hallo!
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen:
    Ein paar Daten:
    WinXP Pro
    1&1 DSL 5 GB Volumenbegrenzung/Fritz!web DSL Software/Treiber (Aktuelle Versionen)
    Athlon XP 1700+
    Geforce 2mx-400
    Asus V7-266E
    768 mb ram
    ausserdem ne Netzwerkkarte&Soundkarte eingebaut und alle aktuellen Treiber installiert.

Mein Internet stürzt willkürlich ab. Mal nach einer Minute, mal nach 1 Tag. Ich kann erst wieder neuconnecten, wenn ich meinen Pc reboote. Es wird von der Fritz!web Software folgender Fehler angezeigt: B1 Protokoll Parameter nicht unterstützt!

Weiterhin habe ich ISDN und eine Telefonanlage (T-Concept XI420). Die interne Fritz!Card ist mit Kupferdrähten mit der Telefonanlage verbunden, die wiederum mit dem NTBA -> Splitter-> TAE.

Für Hilfe, danke schon einmal im voraus.

Alexander Musiol

2. keks1

keks1 ROM

das war ein fehler von mir. es ist natürlich so wie sie es sagen: fritz!card -> splitter -> TAE

3. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    leider verstehe ich nur Bahnhof. Was Sie beschreiben hört sich sehr nach ISDN-Zugang an. Ihre DSL-Verbindung sollte so laufen:
    TAE -->Splitter-->Modem-->Netzwerkkarte oder bei entsprechender Fritzkarte:
    TAE -->Splitter-->Fritscard (natürlich auf dem DSL-Port.

zur Software-Installation schauen Sie sich mal hier um:

www.wolf-jochen.de

Ist zwar auf T-Online zugeschnitten, Sie müssen aber nur Ihre Zugangsdaten einsetzen und alles wird gut.
    ciao
    imogen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page