1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 DSL Telefonie funzt net..

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nungi, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nungi

nungi ROM

Ich habe mir aeinen 1&1 DSl-Anschluss besorgt um die Kosten durch DSL-Telefonie zu sparen (nur 1 ct/min..Jetzt habe ich diesen Anschluss zwar seit ungefähr 3 Monaten aber kriege ständig hohe Rechnungen von der Telekom...Im ersten Monat hatte ich sogar einen DSL-Phone Flat Testmonat bestellt und hätte kostenlos telefonieren können, aber irgendwas funzt net ! Das ist so ärgerlich!! Ich besitze die Fritz! Box Surf & Phone und habe meine Rufnummer zunächst auf der 1und1 Homepage freigeschaltet und anschließend die Konfigurationen in der !&! Surf und Phone Box vorgenommen, wie sie in der Hilfe-Übersicht auf !&1 beschrieben werden...Aber irgendetwas muss ich wohl falsch gemacht haben denn ich telefoniere immer noch über der T-Com..Die Kabel sind alle richtig angeschlossen und ins Internet kann ich auch..Muss ich nach diesen ganzen Einstellungen sonst noch was machen ? Irgendwelche Tastenkombis wählen oder so?....Ich weiß net wo der Fehler liegt..Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Liebe Grüße
    nungi

2. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Mal ganz platt: welche Kontrolleuchte leuchtet denn, wenn Du telefonierst? Festnetz oder Internet? Schon mal drauf geachtet?
    Ich tippe ganz stark auf Festnetz, was in meinen Augen für einen Konfigurationsfehler Deinerseits spricht.
    Gegenchecken kannst Du es, wenn Du im Browser "fritz.box" eingibst, dort auf "Telefonie" gehst und Dir Deine vergangenen Verbindundungen anzeigen läßt.
    Tip: die AVM-Telefon-Hotline (AVM ist der Hersteller Deiner Box) ist sehr kompetent, soviel würde ich investieren (10 - 18 Uhr).
    Gruß :)
    Henner

3. nungi

nungi ROM

ok,
    ich werde das checken lassen! (Ich hab das Problem zwar so geschildert als wäre es meines aber es geht eigentlich um den Anschluss meiner Cousine)..Vielen Dank! :)

Schönen Gruß
    nungi

Edit: Oder noch ne Frage!..Angenommen es ist alles richtig konfiguriert, muss ich dann danach diese eine Tastenkombi wählen, damit ich per Internet-Telefonie telefoniere und nicht per Festnetz ? Reicht es wenn ich die Kombi dann nur einmal ganz am Anfang wähle wenn ich z.B. nur die Internet-Telefonie nutzen möchte oder muss ich die dann vor jedem Gespräch eingeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page