1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 DSL und Fehler 678

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by UglyKidJoe, Feb 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,
    ich sollte heute bei Bekannten einen 1&1 DSL-Zugang einrichten. Alle Geräte sind korrekt angeschlossen, die Software wurde installiert und konfiguriert. Wenn ich nun unter Windows 98 auf das Icon klicke, startet der Verbindungsaufbau und bricht mit der Fehlermeldung "Fehler 678" ab. Wie bekomme ich dieses Problem in den Griff? Da ich mich mit Windows nicht so gut auskenne (ich selbst benutze Linux) bitte ich um Hilfe.
    Vielen Dank schon mal in Voraus!

Joe

2. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Hallo,
    Ich habe den Fehler noch nicht gefunden. Die T-Online Hotline sagt, es wäre ein Problem des 1&1-Servers. Es kann natürlich auch ein Problem innerhalb des Rechners sein. Leider hat man unter Windows ja keine weiteren Möglichkeiten außer der Installation über die CD. Unter LINUX könnte ich das Ding mit YAST 2 einrichten und wüßte innerhalb kürzester Zeit wo das Problem liegt, wenn es denn eins gibt. Da der Rechner dort nur als Server herumsteht, könnte ich es mal mit Linux versuchen, wenn meine Bekannten es zulassen. Schaun wir mal.

Joe

3. mbroko

mbroko Kbyte

Hi,

den Fehler bekomme ich auch auf meinem XP Rechner. Stecke ich das Modem auf den 98SE REchner um funzt es ohne Probs. Ich denke nicht, dass es unbedingt damit zusammen hängt. Vermutlich kann es REchner intern sein. Melde Dich mal, wenn Du eine Lösung hast.

Gruß
    Matthias

4. UglyKidJoe

UglyKidJoe Byte

Vielen Dank erstmal, ich werde das meinen Bekannten mal anraten.

joe

5. Gast

Gast Guest

678 bedeutet Breitband POP nicht erreichbar. Wenn auf eurer Seite alles in Ordnung ist, kanns auch an einem Ausfall bei der Telekom liegen. Passierte mir in letzter Zeit mehrfach. 0800 330 2000 anrufen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page