1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 hat DSL-Speed reudziert?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by TSaw!, Jun 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TSaw!

TSaw! Byte

Servus.

Ich habe ein seltsames Problem...
    Und zwar haben wir 1&1-DSL, mit ~150 kB/s Upload und glaube so ~500kB/s Download.... Jetzt beträgt der Upload seit gestern mittag jedoch nur noch MAXIMAL 75 kB/s... habe das mit meinem FTP-Server getestet.
    Und im Router steht das (siehe Bild).
    Wenn ich den Upstream umrechne komme ich auch nur so auf ca. 90 kB/s...
    Was läuft da falsch? Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Würde Montag anrufen, aber habe grade hier gelesen das kostet dann auch direkt 5€ Gebühr.

Vielen Dank schon einmal!!

Gruß,
    Torsten

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

16000er Leitung? 17334kbit/s steht da? Da is wohl irgendwo ein Kabelbruch oder ne durchgescheuerte Leitung. Deswegen auch keine 1000 raus.

Das wird bestimmt noch schlimmer. Ruf bei der Telekom an. Und erzähle was von gestörten Telefongesprächen. Knistern und Knattern inne Leitung.

3. TSaw!

TSaw! Byte

Also irgendwo außerhalb meines Hauses? Richtig verstanden?
    Downstream ist normal, mit den 17334? Und das wäre dann ein DSL-16000er Tarif? Nur der Upstream passt halt nicht dazu? Sorry, die Zahlen verwirren mich, normal macht mein Bruder hier das mit den Tarifen und DSL-Problem usw.

Und dann bei der Telekom melden?

Gruß,
    Torsten

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. TSaw!

TSaw! Byte

Bitte

:guckstdu:

Attached Files:

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da gingen die Links von mir hin?
    Das wollte ich aber nicht.

Da, wo Du deinen ersten Screenshot gemacht hast, mal auf den Tab DSL klicken.

7. TSaw!

TSaw! Byte

Sollst du haben.... vielleicht sagen dir die Zahlen was ;).
    Jetzt wo ich eingeloggt bin klappen die Links, aber nur der Zweite. Mein Fehler, sorry.

Attached Files:

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Meistens geht nur einer von denen.

Down sieht alles in Ordnung aus. Aber der Upload is bissl wenig für ne 16000er Leitung. Weisst Du ob da mal ca. 1000 standen?

Das wäre etwas viel. Nicht die Nutzdatenrate mit der Leitungskapazität verwechseln. Die ist immer höher.

Die zur Verfügung stehende Bandbreite ändert sich manchmal. Ich hab öfters nur 8-12Mbit. Aber der Upload is eigentlich immer auf Full(1072-Nutz..).

Den vollen Upload-Speed habe ich bisher nur beim Hochladen in das 1&1 -Mediacenter mit Copy&Paste im Explorer erlebt.
    Alle anderen Uploadvorgänge(Explorer, FTP-Clients&Co) sind langsamer. Egal wohin(Webspace bei 1&1, Gameserver, eMail-Anhänge)

PS Die Dämpfungswerte sehen gut aus. Also doch nix mit Kabelbruch?

9. TSaw!

TSaw! Byte

Also 120 Upload geht garantiert.... 150 habe ich geschätzt, aber nicht getestet. Aber selbst mit 120 fehlen noch ca. 50 :(. Wo sind die?

€: Ok, 1000/8 sind 125... dann wird 1000 kbit wohl der Upload sein, den ich haben müsste.

€: Also 120 mit FTP-Client oder P2P oder ähnlichem. Auch Email-Anhänge.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Scheint doch alles in Ordnung zu sein.

Außer der niedrige Upload. Beobachte das mal. Ob sich das ändert.

11. TSaw!

TSaw! Byte

Herrlich, jetzt ist es wieder normal. Fritzbox zeigt an:
    17690 kBit/s down und 1183 kBit/s up.

Wohl doch ne Störung bei 1&1 oder?

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nee. Eher ne Baustelle inne Nähe.
    Natürlich kann auch bei 1&1 jemand vergessen haben das Licht auszumachen. Das is wie mit dem Schmetterling.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page