1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Homepagebaukasten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by evil_nils, Mar 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. evil_nils

evil_nils Byte

Hallo,

ich interessiere mich dafür, auch mal endlich eine eigene Homepage einzurichten. Hierbei bin ich auf das Angebot von 1&1 gestoßen, die einen Homepagebaukasten mit sehr vielen guten Vorlagen anbieten. Jetzt gibt es hier leider eine Seitenbeschränkung von 10 Seiten bei meinem Tarif.

Wisst Ihr was genau zu den Seiten zählt? Wirklich jede einzelne Seite (Impressum, Kontakt, Fotos, XYZ, ...)?

Kann man eventuell, ohne ein höherwertiges Paket zu nehmen (der Rest der Features reciht mir) mehr Seiten erhalten oder sogar unbegrenzt?

Oder gibt es eine vergleichbare ähnliche Software auf dem Markt?

Danke für ein paar Infos!

Gruß,
    evil_nils

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja.

Ja. Der Spaß für unbegrenzte Seitenzahl kostet 4,99€ im Monat und kann über das Konfigurationsmenü von 1+1 dazugebucht werden.

3. evil_nils

evil_nils Byte

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ups, das wäre aber recht teuer.

Bin gerade im Netz auf Data Beckers Software "Meine Homepage 5" gestoßen. Denkt Ihr dass das vergleichbar ist?

4. evil_nils

evil_nils Byte

Und noch eine Frage: findet man zu diesen Optionen auch was auf der Seite von 1und1.de? Kann zu dieser Option nichts finden.

Gruß,
    evil_nils

5. kalweit

Nur bedingt, da dir alle Funktionen fehlen, die eine Serverunterstützung benötigen - z.B. Gästebuch, Blog usw.

6. Gästebuch un Blog kann man auslagern....sogar Werbefrei.
    kommt halt ab un zu ein Newsletter der ungebremmst im Spameimer landet.

7. enschman

enschman Megabyte

Wenn man sowieso auslagert, warum nicht dann gleich auch den Anbieter?

Guten Anbieter suchen, ein CMS wie z. B. Joomla installieren. Wahrscheinlich günstiger und auch noch anpassbarer...

Ich für meinen Teil halte nichts von irgendwelchen Homepagebaukästen, einen "Baukasten" oder was auch immer hat man im Kindergarten, noch nie eine bekannte, gute seite gesehen, die sowas verwendet.

mfg Tenschman

8. PeterT

PeterT Byte

Ist absoluter Käse.

Kostenlos und besser ist der NVU Kompozer, Download www.nvu-composer.de, Anleitung/Tutorial unter gleicher Adresse.

9. kalweit

Mag sein, aber für einen "Einsteiger", der sich vermutlich nie mit den Grundlagen irgendwelcher Programmierung beschäftigen will, doch denkbar ungeeignet.

10. evil_nils

evil_nils Byte

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Ich denke für einen wirklichen Einsteiger wie mich, der zwar Computerkenntnisse, aber keine Programmierkenntnisse hat, ist so ein Baukasten ganz gut geeignet.

Zwei Fragen bleiben mir jedoch noch:

1. Wo finde ich auf der Homepage von 1und1.de Infos zu der Upgrademöglichkeit für mehr Seiten des Homnepagebaukastens? Finde da irgendwie nichts.

2. Bei Strato bin ich auf ein ähnliches Angebot (LivePages) gestoßen. Hier gibt es interessante Pakete (http://www.strato.de/livepages/index.html), bei denen sich für mich aber Fragen ergeben:
    -brauche ich zusätzlich zu diesen Paketen noch ein Webhosting Paket von Strato? Ich möchte nämlich auch jede Menge Fotos ablegen und sehe dort nur: "Speicherplatz: ausreichend für x Seiten"
    -worauf verzichte ich, wenn ich "nur" ein solches Paket, und kein reguläres Webhosting-Paket nehme?
    -und last, but not least, weil für mich recht wichtig: kann man hier ebenso einfach wie bei 1und1 sein eigenes Blog integrieren?

Vielen Dank nochmal für ein paar Hinweise!

11. XPC

XPC Megabyte

Warum kompliziert, wenn's doch sooooo einfach ist:

http://www.hostsuche.de

http://www.homepage-kosten.de

Es gibt ausreichend Anbieter, deren Angebote -für eine de.domaine sowie Speicherplatz- unter 10 Euronen pro Jahr liegen.

Teilweise kann man direkt incl. Gästebuch, Forum, Datenbank usw. ordern ...

Edit: die Adresse von webhostlist-de wird immer nur mit ****** angezeigt; stimmt mit dieser Seite etwas nicht ?

12. evil_nils

evil_nils Byte

Um den günstigsten Anbieter geht es mir ja gar nicht. Es geht eher um einen zwar günstigen, aber komfortablen Homepage-Baukasten mit den zusätzlichen Funktionen Blog, Gästebuch, Fotoalben (voll eingebunden, kein Fremdanbieter) und ca. 200-500 MB Speicherplatz. Wo bekomme ich das für 10 EUR im Jahr?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@ evil_nils: Zu Deinen letzten Fragen:

1.: Infos zu einem Upgrade finde ich auch nichts (Vermutung: außer man loggt sich im Control Center ein). Gefunden habe ich aber das hier.

2.1: Klick - Bei EasyPages hast Du also 25MB Speicherplatz
    2.2: Ich vermute, dass man auf nichts verzichten muss
    2.3: Blogs sind nicht aufgelistet, ergo gehe ich zumindest davon aus, dass die Integration nicht möglich ist.

14. evil_nils

evil_nils Byte

Vielen Dank auch an Dich.

zu 1. Komisch, die Hotline sagt auch nur, man kann auf unbegrenzt upgraden, kostet dann aber 9,99 EUR extra. Deinen Link habe ich auch schon gesehen, aber ich glaube das bezieht sich auf alte Webhosting Pakete, die es jetzt nicht mehr gibt.

zu 2. Mhhh, das mit dem Blog wäre schon ärgerlich.

Optimal wäre ein Angebot mit 20 Seiten für mich, das Homepage Perfect Webhosting Paket hat aber nur 10. Wenn man doch nur 10 dazukaufen könnte...:-)

15. kalweit

Stimmt.

Homepage-Baukasten Plus = 9,99/Monat
    DynamicSiteCreator Premium = 4,99/Monat

16. evil_nils

evil_nils Byte

Ich glaube ich muss mich dann wohl doch mal mit irgendeiner Software beschäftigen 4,99 EUR für Homepage Perfect plus 9,99 EUR sind mir dann doch zuviel (180 EUR pro Jahr) - muss ich wohl mal ein paar Nächte drüber schlafen.

17. XPC

XPC Megabyte

Mein Anbieter ist mit Sicherheit auch nicht der günstigste, aber kommt deinen Vorstellungen schon ziemlich nahe ...

Vllt. kann dir jemand eine Adresse nennen, wo GB usw. integriert ist ...

18. rolfmuc

rolfmuc Kbyte

Ganz einfach: Bei 1&1 bekommst du ja verschiedene Pakete. Je "kleiner", also auch billiger - von 99 Cent/Monat aufwärts- das Paket ist, um so kleiner ist auch der Platz für das Webspace. Du musst eben auchrechnen, wie viel Platz du benötigst und dann das entsprechende Paket kaufen. Aber wenn dir 4,99 €/Monat schon zu teuer sind, wirst du kaum fündig weden.
    Zur Gestaltung deiner Sites empfehle ich dir das einfach zu bedienende MS Frontpage. Ist aber auch nicht gerade billig - und natürlich nicht für Leute, die bei dem Namen Microsoft so rot sehen wie der Stier in der Arena. Nur eben, der Stier bleibt immer auf der Strecke :)
    Merke: Was nichts kostet, taugt auch nichts. Wenn es etwas taugen würde, gäbe das Produkt nicht für umsonst. Verschenken tut man nur etwas, das niemand haben will. Nicjht mal einen Baukasten.

19. evil_nils

evil_nils Byte

4,99 EUR sind mir nicht zu teuer, aber 4,99 EUR PLUS 9,99 EUR, also insgesamt 15 EUR im Monat sind mir zu teuer.

20. PeterT

PeterT Byte

4.99 für das eine Paket
    oder
    9.99 für das andere paket nachdem Du aus dem Paket 1 ins Paket 2 gewechselt bist.

Also: 4.99 ODER 9.99

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page