1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Homeserver FB 7240 kein Ton bei 0151-Nummern

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by timocrack, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timocrack

timocrack Byte

Hi!
    Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin. Denke aber es liegt an der Hardware.
    Also Folgendes:
    An einer FB 7240 (neueste Firmware) ist über die Telefonbuchsen ein Philips Faxgerät (So ein All-in-One Gerät Telefon/Fax/Kopie/SMS) und ein Sagem D10T Schnurlostelefon angeschlossen.
    Hat bis zum Wochenende reibungslos funktioniert.

Wenn man jetzt eine Handynummer mit 0151-Vorwahl über das Sagem wählt, hört man den Gesprächspartner, er einen aber nicht. 0152 oder 0170 sowie Festnetz funktionieren. Mit dem Faxgerät funktioniert es hin und wieder ohne irgend ein Schema. Alle eingehenden Gespräche egal welcher Nummer funktionieren.

Z.t. sagen die Leute die Anrufen das sie an Stelle des Freizeichens das Faxgerät hören (Wie sich das halt so anhört wenn man ein Faxgerät anruft).

Fritzbox hat neues Update und Schnurlostelefon und Fax habe ich auf Werkseinstellungen gesetzt und sämtliche Wahlregeln sowie Nummerblockaden gelöscht.
    Die Fritzbox zeigt in den Ereignissen keinen Fehler an.

Kann irgendjemand damit etwas anfangen???
    :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst Telefon und Fax mal direkt am Splitter testen.
    Das geht aber nur bei Analogem Telefonanschluss.

Last edited: Nov 17, 2009
  3. timocrack

timocrack Byte

Ist es ein Analoger Anschluss wenn alles komplett über 1&1 läuft?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page