1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 & 1 Internet - Einwahlprobleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MZepf, Nov 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

ich nutze meinen DSL-Internet-Zugang bei 1&1 auf zwei Rechnern, einmal mit Windows XP Pro und einmal mit Windows Me. Mein XP-Rechner mußte nach einem Crash des Betriebssystems neu aufgebaut, d. h. eingerichtet werden.

Ich habe nun seit geraumer Zeit Probleme damit, den 1&1 Zugang auf dem XP-Rechner wieder zum Laufen zu bringen. Obwohl ich Benutzerkennung und Paßwort richtig eingebe, bekomme ich immer die Fehlermeldung 691 - Benutzerkennung und Domäne ungültig, obwohl ich mit den gleichen Daten über den Rechner mit Windows-ME ins Internet komme - so wie jetzt gerade auch.

Ich nutze den Profidialer von 1&1, der auf der mitgelieferten CD ist. Allerdings habe ich auch auf dem ME-Rechner in letzter Zeit Probleme: das FAQ-Archiv läßt sich nicht mehr laden und wenn ich über den Profidialer eine "Wartungseinwahl" starte, erhalte ich auch die Fehlermeldung 691.

Hat oder hatte jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme? Falls ja, dann bitte helft mir weiter, denn die sog. "Support-Hotline" von 1&1 ist eine echte Katastrophe!!

Danke
    MZepf

2. PicoBS

PicoBS Megabyte

Volle Zustimmung! Und teuer ist sie auch noch.

Hast Du denn mal eine normale DFÜ mit Deinen Benutzerdaten eingerichtet? Und ganz wichtig : was für ein Modem benutzt Du?

3. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

ja, mit 'ner normalen DFÜ-Verbindung hatte ich es auch probiert. Gleiche Fehlermeldung bzw. Ergebnis, keine Verbindung.

Ich benutze die gleiche Fritz!Card, mit der der Internet-Zugang zu 1&1 DSL vorher auch problemlos funktioniert hatte.

Mit der "Support-Hotline" meine ich die über e-Mail: jedes Mal ein anderer, der einem "weiterhelfen" möchte und doch immer nur die gleichen Fragen stellt. Anstatt, daß sie sich erst mal den ganzen Rattenschwanz an Korrespondenz durchlesen, der in der e-Mail aufgelaufen ist.....

Gruß
    MZepf

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Profidialer.. für was soll der gut sein, für eine DSL-Verbindung brauchst du doch keinen Dialer, Verbindung über das DFÜ-Netzwerk einrichten. Welches Betriebssytem genau Verwendest du Win XP SP1 / SP2 ??.

Hängt in dem ME Rechner auch so eine FritzCard ?. Wenn du mit zwei Rechnern in das Internet willst dann solltest du einen DSL-Router verwenden statt Fritzkarten.

Wolfgang77

5. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

danke für die Infos, aber die helfen mir nicht weiter, zumindest nicht direkt.

Hat jemand schon mal ähnliche Probelem gehabt? Wenn ja, wie hat er die gelöst?

Bei meinem Versuch die Verbindung direkt über eine DFÜ-Verbindung herzustellen, habe ich auch die Rückmeldung bekommen der Benutzername bzw. die Domäne wären ungültig, obwohl ich doch auf dem älteren Rechner mit genau diesem Benutzernamen und dem Kennwort reinkomme.

Ich verwende XP Pro SP2.

Gruß
    MZepf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page