1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Internet - Probleme mit neuem PC

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MZepf, Sep 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

ich hab' mir einen neuen PC zugelegt. Problem: ich komme über meinen DSL-Zugang bei 1&1 nicht ins Internet. Ich bekomme auf dem neuen PC über 1&1 keine Verbindung zustande.

Ich benutze eine Fritz!Box Fon DSL/WLAN 7170, lt. Software der Fritz!Box ist auch alles richtig eingerichtet, aber beim Versuch, die INternet-Verbindung herzustellen erhalte ich keinen KOntakt - nach ziemlich langem Versuchen den Fehlercode 678 "der Remote-Computer antwortete nicht".

Allerdings funktioniert die Verbindung auf meinen beiden älteren Rechnern problemlos einwandfrei.

Was mache ich falsch? Bitte um Eure Hilfe.

Danke
    MZepf

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den MTU-Wert auf 1492 einstellen. Wenn das immer noch nicht klappt kannst du den Wert ermitteln, bei dem Pakete nicht mehr fragmentiert werden.
    http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Verbindung zu 1&1 baut doch die FritzBox auf. Die Zugangsdaten gehören in die FB. Du brauchst dich also nur mit deiner FB verbinden. Verfügbare Netzwerke anzeigen lassen und "verbinden" anklicken und WLAN-Schlüssel eingeben. Die Fritz Software brauchst du nicht.
    MAC-Filter in der FB vor der erstemaligen Verbindung ggf. ausschalten.

In den Internetoptionen des PC "keine Verbindung wählen" anhaken.

4. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

danke erst mal für die Infos. Was genau ist der WLAN-Schlüssel? Mein Anmelde-Name bei 1&1? Was ist der MAC-Filter?

Danke & Gruß
    MZepf

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Erstmal, lt. ohmsl, die Software deinstallieren.
    Handbuch, falls verlegt.
    http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZBox_Fon_WLAN_7170.pdf
    Da steht alles drinn.

Gehst Du überhaupt mit WLAN da drauf?

Is da auch alles an Treibern installiert? Manche Netzwerkgeräte werden nicht vom Betriebssystem mit Treibern versorgt.

Was is denn das für ein lustiges Mainboard?

6. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

das Mainboard ist ein ASUS P5B-MX.

Ja, die Treiber sind alle installiert. Betriebssytem ist Windows XP Professional.

Gruß
    MZepf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page