1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1:1 Kopie von Festplatte!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HaXan, Apr 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo,

hab mal wieder ne Frage, mein Vater hat sich ne neue 60GB Festplatte gekauft, nun will er seine alte 30GB, auf der WinME und sein ganzes zeug und Treiber drauf sind auf die 60GB platte kopieren, aber so, das er nicht nochmal WindowsME installieren muss, sondern das er ne absolut gleiche kopie der Festplatte auf der neuen Platte hat! Also er will weder was neu installieren, noch irgendwelche treiber downloaden. Das ganze soll unter DOS gehen, weil man ja das betriebssystem nicht während es läuft kopieren kann, so hab ich das gehört!

Hat jemand ne ahnung welches programm das kann?

MFG

HaXan

2. manfredgt

manfredgt Halbes Megabyte

Hi,
    das funzt entweder mit dem Programm Drive Image oder angeblich auch mit dem Befehl xcopy32 [Quelllaufwerk *.*] [Ziellaufwerk] /k /r /e / i /s / c/ /h
    Ob die Syntax so stimmt, solltest Du noch mal überprüfen.

3. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

am einfachsten gehts mit drive image 4

4. HaXan

HaXan Kbyte

Hmm, hab gar nicht gesehen, das ihr soviel geschrieben habt!

Also ich hab mir mal das tool HDCopy runtergeladen und kurz probiert, hatte 28MB von windows kopiert, aber das programm läuft ja unter windows, kann man dann den windows ordner überhaupt kopieren?

MFG

HaXan

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Keine Ahnung, war das einzige was ich auf halbwegs bayrisch rausgekriegt hab ;-)
    Ach schweizerisch kann ich auch schon: "Velo". *g*

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

I man du bist a sakrisch damische Nudl! Wos hob I mit de Preisn am Huat?

und trotzdem wie immer salve ;);)

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Jo mei! Saupreisn! Das hat er aber gef*ckt eingeschädelt!

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Tja, für Papa darf er sich schon mal mit der Materie ein bisserl auseinandersetzen. Du hast es ja jetzt auch gemacht ;)

9. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Fragt sich ob auch HaXan dem Link folgt ;-)
    Außerdem stellt sich die Frage warum er denn nicht gleich zu XXcopy linkt.

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Na dann wärest du ja - weil du neugierig bist - auch dem Link von XXcopy gefolgt. Und noch neugieriger geworden, es ist ja ein gratistool ;) , hättets du den Text überflogen - zwischenzeitlich tippst du zwar eine Frage an mich, weil du bist ja jung und multitaskingfähig - und kommst natürlich dahin------>http://www.xxcopy.com/xxcopy10.htm - und jetzt dämmert dir, dass deine Frage damit beantwortet gewesen wäre, hättest du nicht eben diese Frage während des Lesens und Verstehens getippt.

salve

11. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Guten Abend Siegfried,

klingt interessant. Kannte ich nicht. Hast du Erfahrungen damit gemacht?

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du dir den link angesehen?

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Aber bootet der dann davon?

15. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=5&TID=7

16. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo haxan,

ich hab selbst mit dem tool noch nicht gearbeitet.
    hast du mal in die hilfe geschaut und nachgelesen, was dort steht?
    mfg ossilotta

17. ossilotta

Hallo Plinius,

habs noch nicht ausprobiert.

habe aber vor ca. 2 jahren mal für einen bekannten eine platte kopiert mit xcopy32 und dem berühmten k r e i s c h .
    das hat damals geklappt.
    hab dann die neue platte anschließend als master geklemmt, boot magioc draufgehauen und er hat dann sofort das bs gebootet.

mfg Siegfried

18. ossilotta

Hallo HaXan,

eventuell auch dieses Tool, einfach mal ansehen !
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/hdcopy.htm

ist freeware.

mfg Siegfried

19. ossilotta

Hallo Plinius,

was ist mit dem Tool !
    wäre doch auch noch interessant oder ?
    http://home.tiscali.de/kurtzimmermann/hdcopy.htm

mfg Siegfried

Thread Status:
Not open for further replies.