1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 mit halber Bandbreite

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by matze_o, Oct 26, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matze_o

matze_o Byte

Hey,
    ich habe einen 1&1 DSL Zugang mit 2MBit/s, normalerweise, jedoch fing es vor zwei Wochen an. Erst hatte ich eine 768kBit/s Leitung und nun einen 1MBit/s. 1&1 bekommen es nicht auf die Reihe, sie führen seit einer Woche eine Leitungsüberprüfung durch, die eigentlich zuerst 24h dauern sollte aber nach Anruf dann doch 48h. Heute habe ich wieder angerufen das 5. oder 6. mal schon (jedesmal 10min bei 12cent/min). Das bezahlt keiner, und dann sind sie so dreist und schicken mir die Rechnung wo eine 2MBit/s Leitung abgerechnet wird.

Was sagt ich dazu???

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

1&1 besitzt keine eigenen Leitungen und führt auch keine Leitungsüberprüfung durch. Die geben höchstens deine Störungsmeldung an die Telekom weiter. Die legen dich erstmal in die untere Schublade und beheben erst die Störungen der T-Online Kunden...

Grüße
    Wolfgang

3. btpake

btpake Guest

Moin!

Eine eigene Leitungs"spülung" hat mir auch schon mal geholfen und zwar so ........

1. Modem ausschalten ........ bis 10 zählen ....... Modem wieder an

2. Installations - und Verbindungstest mit dem T-DSL Speedmanager

Prozedur ggf. wiederholen. Sollten dann immer noch Fehler auftreten bekommst Du zumindest eine detaillierte Fehlermeldung, welche Du ohne Umweg über 1&1 an die 0800 33 02000 melden kannst.

4. matze_o

matze_o Byte

Danke .

5. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Wir haben vor etwa zwei Monaten dieses 1&1 DSD 1MB/s Starter Paket bestellt. Das kam dann auch und wir haben es ungefähr zwei Wochen später angeschlossen. Allerdings läuft das nur mit maximal 200 kb/s aber ich denke, das hängt auch mit unserem Internetcomputer zusammen... 1997 gekauft mit Win 95, dann 99 mit Win 98 und letztendlich 2004 mit neuer Festplatte mit XP Pro. Der ist ein Laptop; hat 64 MB RAM und 133 MHz. Komischerweise läuft er schneller mit XP als mit 98!
    Da wird nun manch einer fragen, wiso wir nicht einen anderen nehmen. Die Antwort: Dieser hübsche Pentium MMX ist einfach süß!
    Er überrscht mich noch immer: Neulich habe ich z.B. entdeckt, dass er ein eigebautes Micro hat, das noch auf die Entfernung von 12 Metern einen glassklaren Ton liefert. Nur noch der Peber "Designed for Microsoft Windows 95" neben dem niedlichen Bildchirm erinnert an seine langsame Vergangenkeit... ;)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

willst du uns jetzt wirklich erzählen dass du unter einem P1 133 MHz mit 64 MB RAM und mit Windows XP auch nur halbwegs vernünftig arbeiten kannst :D .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page