1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1 & 1 mit Tarifwechsel überfordert?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Frustikus, Nov 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frustikus

Frustikus ROM

Habe für einen bestehenden Vertrag Tarifwechsel beantragt
    Zeittarif zu Deutschland-Flat
    DSL 1000 zu DSL 2000
    Leider wird man bei einem Tarifwechsel gezwungen, sich mit dem DSL-Anschluss an 1&1 zu binden.
    Ablauf:
    Rechnung mit Grundgebühr Deutschland-FLAT ab 09.10.05 für einen Monat im voraus.
    DSL 1000-Anschluss irgendwann von der Telekom offensichtlich abgeschaltet.
    Schreiben 1&1 vom 20.10.05, dass ab 26.10.05 DSL 2000 verfügbar ist.
    29.10.05 kostenpflichtige Nachfrage "weil ist nicht"
    Auskunft: Wird in 2 Tagen erledigt.
    31.10.05 kostenpflichtige Nachfrage "weil ist nicht"
    Auskunft: Wir in 2-3 Tagen erledigt
    03.11.05 kostenpflichtige Nachfrage "weil ist nicht"
    Auskunft: Sollte eigentlich funktionieren - man bemüht sich!

Fortsetzung folgt!

Gruß Frustikus

2. dune

dune ROM

hallo,
    bin eigentlich überzeugter 1&1-Kunde gewesen (2GB Volumen mit T-Com 384kBit DSL Anschluss), bis...

21.6.2005 Bestellung einer DSL-Faltrate mit 2000er DSL bei 1&1

nach ca 1 Monat: meine erste Nachfrage - nichts passiert außer: "danke, wir leiten es weiter"

mittlerweile, ca 5 emails später hab ich rausgekriegt woran es liegt - schaffen das nicht mit meinem 2000er DSL - können mir nur 768kBit anbieten
    ach ja, die antwort kam nicht etwa per email - sondern endlich in der statusabfrage meiner bestellung (link aus original bestellungsbestätigung, die ich mir zum glück mal aufgehoben hab) die ich zufälligerweise mal wieder gemacht hatte...

31.10. wie empfohlen (bestätigung wegen der anderen bandbreite) ruf ich bei der Hotline an... naja, nach 20 minuten warteschleife und den 12cent (macht dann 2,50€ für nichts) hab ich aufgelegt - ich frage mich warum die hotline bei dem service was kostet?!?

1.11. und noch aktueller status: email meinerseits, entweder die melden sich zügigst oder ich kündige alles...

und die moral von der geschicht: bestandskunden die wie in meinem fall 10€ für 2GB zahlen sollte man sich genauso gut zahlend erhalten wie sie sind!!!
    bin auch besonders stolz auf die mittlerweile über 4 monate bearbeitungsgebühr... :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page