1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 nie wieder, ich kündige

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by steelgamer, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich empfehle keine Produkte von 1&1 als schon über 3 jähriger Kunde. Wieso werden sie mich fragen?

Ich muß eine Bereitstellungsgebühr von 99,99Euro nach drei Jahren bei 1und1 bezahlen. Wieso?

Die ganze Geschichte: 2005 sprach man bei 1und1 keine Einrichtungsgebühr oder Bereitstellungsgebühr für DSL6000.
    Ich habe damals (Juli bis August 2005) einen Umzug gehabt, diese Umzugsservice wurde von 1und1 kostenlos angeboten.
    Diese dauert damals auch mindestens 3 Wochen bis der Zugang in der neuen Wohnung freigeschaltet wurde und schuld sei wieder ein anderer. Wer wohl?!

Angebote 2005:
    DSL1024 Einmalige Bereitstellungsgebühr: ca. 99,95 EUR*
    DSL2048 Einmalige Bereitstellungsgebühr: ca. 49,95 EUR*
    DSL6016 Einmalige Bereitstellungsgebühr: 0,00 EUR*

Dabei hatte ich bei 1und1 extra DSL6000 bestellt, damit ich die
    Breitstellungsgebühren von ca. 99Euro nicht bezahle.
    Denn bei DSL1000 und DSL2000 war dieses gestaffelt vorhanden und bei DSL6000 war keine Einrichtungsgebühr.
    Auf der 1und1 Webseite werden die alten Daten nicht mehr angezeigt, schade auch, ich habe noch die alten Broschüren von 1und1, muß ich mir nur aus meinen Unterlagen heraussuchen.

Vor Kurzer Zeit hat die Deutsche Telekom meine DSL Leitung bei 1und1 abgekappt (grübel). Und nachdem ich 1un1 daraufhingewiesen habe war mein Anschluss nach 5 Tagen wieder da.

Und nun haben sie mir ein Bereitstelungsgebühr von 99,99Euro ohne ein Erklärung und Hinweis auf meine 1&1 Rechnung.

Wenn jetzt jedes Jahr bei 1und1 dasselbe passiert, DSL Anschluss bricht ab und die stellen es wieder her. Und alle Mitarbeiter am Telefon haben keine Ahnung warum dies passiert.
    Und dann sagen die mir Sie müssen nochmals eine Bereitstellungsgebühr von 99,99€ für 2005 zahlen. Dann möchte ich nicht mehr Kunde bei 1und1 sein.

Und dann bekomme ich so eine Email von denen heute:
    Wie könnte ich weiter vorgehen?

Heute wirbt 1und1 mit 3DSL mit 16000kbits/secs auf der Seite http://dsl.1und1.de. Dort steht unter dem Preis 19,99 Euro : Keine Einrichtungsgebühr.

Ach die neuen armen Kunden, den sie werden mit eine 0900 - Hotline Nummer arm, wenn sie wüssten was auf sie kommt.
    Sie zahlen teuer für unkompente Antworten.

Ich gründe hiermit ANTI-1und1-Club.

steel

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das muss doch einen Grund haben, wenn du nichts gekündigt hast dann musst du auch keine Gebühr zahlen für die neuerliche Aufschaltung.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kündige bei 1&1 und such dir einen anderen Provider. Nimm DSL direkt von der Telekom, dann hast du manche Probleme weniger.

4. Ja, ich werde kündigen.

Leider geht mein Vertrag noch ein Jahr(bis 09/20007) bei 1und1, da habe ich wohl versäumt es rechtzeitig zu kündigen.

Dann werde ich auch ein Vertrag bei der Telekom direkt beantragen. Ich brauche einen Ansprechpartner und werde es nicht Online tätigen.

Ich habe auch nichts gekündigt, ich verstehe die Welt von 1und1 nicht! :bahnhof:

Las BLOß die Finger von 1und1 :eek:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hmmm - wenn dir 1+1 einen neuen Anschluss verkauft, musst du doch den alten gekündigt haben -> ergo: es muss bei 1+1 die entsprechenden Kündigungsunterlagen geben (da die sich ja alles doppelt und dreifach bestätigen lassen) - d.h. sie mögen dir einfach eine Kopie dieser Unterlagen zustellen - oder verstehe ich da jetzt was falsch?

6. Hallo kalweit,

genau die Unterlagen habe ich von 1&1 gefordert,
    nur leider bekamm ich nochmals die Antwort, das es gerechtfertigt sei die Gebühren von 99€ einzuholen!
    Ich habe keine Unterlagen dazu bekommen.

:bahnhof:

mfg steel

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde zur Verbraucherzentrale/Anwalt gehen und den Fall (mit allen Unterlagen die du hast) schildern (wir können und dürfen das nicht beurteilen) und ggf. Anzeige wegen Betrugs stellen.

8. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn du keine Einzugsermächtigung erteilt hast, nimm die Rechnung, streiche den 99€ Posten und faxe diese Rechnung an 1u1. Du zahlst dann erstmal nur alles andere (ehemaliger Kollege macht das seit Jahren so und es funktioniert recht gut). Wenn 1u 1 sich beschwert erklärst du denen sie sollen sich mit der T auseinandersetzen, da diese widerrechtlich eine Leitung abgeschaltet hatte.

9. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

gehe halt zu GMX !

16.000 er Flat für 24,99 € !!!

router + bereitstellungsgebühr + sonstiges = 0 Euro !!!!

10. Iwan

Iwan Kbyte

Zu meiner normalen Festnetznummer bekomme ich die gleiche und noch 4 weitere Rufnummern mit meiner Ortsnetzvorwahl als Internetrufnummern bei 1&1. Bieten das andere Provider auch ?
    Meinen ISDN-Anschluss habe ich abgemeldet und nur noch einen naggerten einfachen analogen T-Com ohne irgendwelchen SchnickSchnack.

Ich bin seit 4 Jahren bei 2 und hatte noch nie Probleme mit diesem Provider. In meinem Verwandten und Bekanntenkreis sind weitere 14 von mir eingerichtete und betreute Anschlüsse, keiner der Anschlussinhaber oder ihrer per WLAN zugeschalteten Nachbarn hat irgendwas zu bemäkeln, die Fritzchen funktionieren einwandfrei, alle sind zufrieden und glücklich mit ihren 1&1-Produkten.

Ich hatte in diesem Jahr mal kurzzeitige DSL-Probleme, das lag aber an den Leitungen der Telekom.

Meine DSL-WLAN-Anlage [lURL="#"] (Mausklick hier) [/lURL]

11. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Nicht zahlen und eine detailierte Begründung einfordern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page