1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 nix wie weg

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by BillyKlein, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1&1 Komplettanschluß, 16 Tage total Ausfall! Support kostet richtig Geld und nichts passiert, unfähige Mitarbeiter und automatisierte Mails bringen mich nicht weiter, habe eine geänderte Rechnung angefordert, ohne Reaktion, Brief per Einschreiben- keine Reaktion!
    Katastrophen Provider!

Ich rate allen erst mal die AGB zu lesen!

2. derstille

derstille Byte

Und alles das steht bei denen in den AGB's? :D

Geiz is Geil...
    :wink:

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

AGBs sollte man immer vor Vertragsabschluß lesen
    Wer das nicht macht braucht sich auch hinterher nicht Beschweren
    Denn für die eigene Dumheit kann man nicht denn Porvider verantwortlich machen

Gruß
    neppo

4. Habit

Habit Byte

Ich finde es amüsant:
    Zu jedem provider gibt es "Nichts wie weg!!!"-Themen; alle sind sie schlecht und wollen das Verderben der Menschheit.
    Fakt ist leider, dass es viele unfähige Mitarbeiter gibt, die keine brauchbare Hilfe anstoßen. Bei 1&1 kenne ich das ebenfalls mit den automatisierten Mails und Simsen. Ich habe ca. einen Monat lang sporadische Ausfälle gehabt, die sehr lange andauerten. Auf jede Meldung erhielt ich eine SMS + Mail mit dem Hinweis, dass die Störung behoben worden sei. Sollte es Probleme geben, solle ich mich erneut melden...

So lief das einige Male, immer der selbe Ablauf. Bis ich irgendwann richtig Druck gemacht habe. Dann ging es einen Tag später wieder. Man muss leider bei jedem provider erst einmal Druck machen, bis diese was in die Wege leiten, wenn man einen ahnungslosen Mitarbeiter dran hat. Das ist traurig... Gibt es aber bei jedem Anbieter.

Ich arbeite ja selbst in genau diesem Bereich, versuche aber den Kunden möglichst immer zu helfen. Glaube das klappt auch ganz gut.

5. pcalex6

pcalex6 Kbyte

Deutschland ist in Sachen DSL die Services wüste schlecht hin,
    die wichtigste Voraussetzung heute ,wenn man einen DSL komplett Anschluss z.b. bestellt und wechselt ,
    ist eine gute Rechts Schutz Versicherung , binden auf zwei Jahre wollen heute ja alle, und über all
    das Hotline Musik voll gelulle , wenn man sich einfach nur erkundigen wollte ,
    so das ich komplett die Lust und das Interesse an DSL verloren habe :( wenn das schon so anfängt :ironie:

Last edited: Oct 20, 2008
  6. Habit

Habit Byte

Es gibt zahlreiche Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit: die haben nur nicht die spotbilligen Preise und/oder das HighEnd-Zubehör. Kann man wohl auch nicht erwarten, oder?

Alles haben wollen für fast nix, und dann wundern wenn was nicht geht, ist ja auch immer so eine Sache.

Am besten einen Anbieter ohne MVLZ nehmen, Hardware selber kaufen und glücklich sein.

7. Habit

Habit Byte

Grundsätzlich ohne MVLZ:
    - Alice
    - Congstar

Auf Wunsch ohne MVLZ:
    1&1, Telekom,...

Man muss es nur ansprechen und an die richtigenen Leute kommen. Nur bekommt man dann eben keine Subventionierten Dnge.

8. Hallo vereehrte Leserschaft,

ich weis gar nicht, was alle mit 1&1 haben. Habe jetzt etwa ein halbes Jahr bei 1&1 die DSL 6000 DoppelFlat und bisher keine Probleme. Haben sogar bei der Schaltung die angegebene Uhrzeit um 2 Stunden unterschritten. Alles super gelaufen. Danke 1&1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page