1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 oder Frennet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Pummel, Jan 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pummel

Pummel Kbyte

Hi
    Ich habe jetzt die Qual der Wahl zwischen diesen beiden Angeboten:
    Bei freenet DSL2000 mit it 5 GB und einem Modem/Router für zwei PCs.
    Dort steht, dass man die PCs per USB/Lan anschließen kann.
    Wie lange sind denn so die längsten USB/Lan Kabel?
    Hab mal gehört das USB nicht länger als 10 m oder so geht. Wir haben nähmlich einen älteren PC ohne Netzwerk im Keller und einen neueren mit Netzwerk im Obergeschoss. Ist USB 1.1 schnell genug für DSL2000?

Bei 1und1 ist das Programm fast genau so, nur das es dort kein DSL2000 für den Preis vom DSL1000 gibt.
    Habt ihr erfahrungen mit diesen Providern?
    Ach und noch eine Frage: Schicken 5 GB für einen Normalsurfer, der ab und zu mal ein Programm oder eine Demo runterlädt?
    Vielen Dank
    mfg Philipp

2. juelobe

juelobe Kbyte

Schau Dich mal hier im Forum um, dann wirst Du einiges über freenet in Erfahrung bringen :cool:

Gruß
    juelobe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page