1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 sperren lassen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Miero, Feb 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hallo,

Ich stecke gerade mitten im Umzug und nehme meinen DSL-Anschluß mit. Allerdings ziehe ich schon mitte des Monats aus, der Anschluß endet aber erst zum ende des Monats. Theoretisch könnte dann jemand anders auf meine Rechnung bis Ende des Monats noch keinen Internet - und Telefonanschluß benutzen.

Kann der Provider auf eigenen Wunsch innerhalb weniger Tage meinen jetzigen Anschluß sperren lassen, sodaß niemand ihn mehr benutzen kann?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wieso? Lässt du deine Zugangsdaten zu 1und1 in der Wohnung?
    Er könnte sich höchstens zu seinem eigenen Provider verbinden.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...grundsätzlich "ja", aber damit wird meist auch der Vertrag selbst gesperrt - d.h. du hast am Ende imensen Aufwand und Kosten. BTW: wenn du den Anschluss mitnimmst, warum lässt du nicht zu dem Tag umschalten, an dem du umziehst?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... kannst du diesen satz mal etwas näher erklären?

5. Miero

Miero Byte

Ich habe eine Internet-Flatrate und eine Telefonflatrate (fürs Festnetz). Ich meinte, wenn nun jemand meinen 1&1 Anschluß benutzen könnte, dann müßte ich ja die Kosten bezahlen, wenn derjenige zum Beispiel ins Mobilfunknetz anruft.

6. hans10

hans10 CD-R 80

.. es könnte also jemand nur den telefonanschluss nutzen.
    mit flatrate entstehen keine zusätzlichen kosten, wenn beim provider
    alle sondernummern( 0130.. 0180.. 0900.. u.s.w.)
    sowie auslands- und mobilvorwahl gesperrt werden.

einige provider verlangen für die verbindung zu einem
    provider ein verbindungsentgelt (0,1? cent je gespräch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page