1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Startseite setzt sich vor meine

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by digby, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. digby

digby ROM

Hallo,
    habe 1&1 als Provider und die haben mir einfach bei jeder Neueinwahl ihre Startseite vor meine gesetzt. Also musste ich jedes Mal diese Seite wegklicken. Die wollen anscheinend mehr Besuche auf ihrer Seite um mehr Geld für die Werbung darauf verlangen zu können.
    Beim Anruf bei der Hotline erfuhr ich das ich irgendwann (vor ca. 2 Monaten) mal eine Mail von denen bekommen habe und nicht widersprochen habe also wurde diese Umstellung von mir genehmigt. Kann mich aber daran nicht erinnern je was gelesen zu haben. Und auf der Providerseite unter dem Punkt Mitteilungen wo so was meiner Meinung auch hingehört ist keine Nachricht zu finden. Der nicht gerade freundliche Mensch :bse: an der anderen Seite des Telefons, nach dem ich ihm erklärt habe das ich gerne selbst entscheide welche Startseite ich haben will und sie damit meine Daten auslesen, hat mir dann erklärt wie ich das wieder ändere. Nur hat er mir nicht gesagt das ich auch an meinen Einwahldaten in meinem Router eine Änderung vornehmen muss. Ich konnte nach dem Abfahren des PC keine Verbindung mehr aufbauen. Das habe ich dann bei einem weiteren Anruf bei der Hotline von einem freundlichen Mitarbeiter erfahren. Vielen Dank. :)
    Bis jetzt war ich mit 1&1 zufrieden, zahle ja nicht gerade wenig für meine 2 GB Volumentarif.
    Ich finde es unfair per Mail eine Änderung mitgeteilt zu bekommen der ich widersprechen muss. Fair wäre es wenn ich zur Umstellung zustimmen muss. Aber leider steht es ja so in den AGB.
    Eine Erfahrung reicher wollte ich das nur mal mitteilen.

Viel Spaß noch!
    Digby

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ steppl
    Da is wohl nix auf dem PC sondern das is dieselbe Masche wie bei Freenet. Ich glaub net dass HJT da helfen kann.

4. Magier75

Magier75 Megabyte

irgendwo anders habe ich heute im forum gelesen das ein "D" vor der zugangserkennung das Problem lösen soll ( auch bei Heise Newsticker drin)
    Problem irgendwas mit einem Router.

mfg

edit:

es ist das D: http://www.pcwelt.de/forum/thread176350.html

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

6. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    kurzer Nachtrag, das ganze kann man im Control Center unter Internetzugang rückgängig machen.

Grüße Jasager

7. digby

digby ROM

Hi Leute,
    alles klar, ich habe die Startseite geändert gehabt, das ist nicht das Problem, ich wollte nur darauf hinweisen das 1&1 nun auch mit dem meiner Meinung nach nicht kundenfreundlichen "Service" :aua: wie sie das nennen beginnen.
    Der unfreundliche Callagent :bse: hat ja mir gesagt das dieses von den Kunden gewünscht wurde! Desweiteren sagte der auch das sie keine Daten von meinem PC auslesen! Unter Internetoptionen im IE und Firefox war ja immer meine Startseite eingetragen. Nur woher haben die dann den Link zu meiner richtigen Startseite auf ihrer Startseite her? Bin kein Profi aber ich weis das gerade auf den Gebiet PC viel geht was der Großteil der Benutzer nicht mal ahnen.
    Mein Rat an 1&1: Baut eine gute Startseite dann kommen die Leute von alleine. Ich jedenfalls werde nach dem Vorgehen von 1&1 einen Bogen um die Seite machen.

Cu
    Digby

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    das 1&1 einen bescheidenen Service hat, darüber brauchen wir nicht lange reden, wie übrigens fast jeder DSL-Provider, das kommt halt dabei raus wenn alle nur noch auf den Preis schauen.
    Was das auslesen deiner Startseite angeht, bin ich da anderer Meinung, ich denke nicht das 1&1 das macht, das sind einfach zwei unterschiedliche Techniken Startseiten zu beeinflussen. Für die von 1&1 benutzte Technik ist es egal was du in deinem Browser als Startseite angegeben hast, dieses muss also auch nicht ausgelesen werden.

Grüße Wildone

9. lupusweb

lupusweb Byte

keine probs mit der startseite....

obwohl das mit der geänderten einwahl "deutlich" beschrieben ist....

wieder mal....RTFM

10. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Das Thema ist sehr alt, beweist aber, dass ich die Suche benutzt habe. :) Kurze Frage: Wo stellt man das heute ein? Im 1&1-Control-Center findet man im Jahr 2011 keine Einstellung "Internetzugang" mehr. Wer weiß, wie es geht? Möchte meine Startseite gern selbst einstellen.

Ach gleich noch eine wichtige Frage hinterher. Falls ich am Router auch noch Einstellungen ändern muss, wie greife ich darauf zu? Bin hier nicht am eigenen PC, darfs aber richten. Also ich würde, wenn ich könnte. :D

11. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Yorker77,
    deine Mitgliedschaft im Forum ist fast genau so alt, was zwar nicht beweist, aber vermuten lässt, dass du die Regeln lange nicht gelesen hast.

Es ist lt. den Regeln im Forum untersagt, in Threads zu posten, die schon alt sind. Ich bitte Dich, zukünftig auf das Datum zu achten.

Du bist zwar nicht mehr neu hier, lies bitte trotzdem diese Ratschläge:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Und dann eröffnest du bitte einen neuen Thread zu deinem Problem. Hier wird :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page