1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Surf & Phone Box WLAN

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sulu1983, Jun 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sulu1983

Sulu1983 Byte

Hallo an alle! Ich kenn mich leider mit dem PC nicht so toll aus und als ich den Anschluss bestellt habe wurde mir gesagt es sei "kinderleicht"! Von wegen!
    Ich kann ins Internet mit der Box, allerdings erkennt die Software "FritzBox" das Modem nicht an und kann somit keine Verbindung erstellen. Und solange dies nicht geht kann ich nicht über´s Netz telefonieren. Jemand nen kleinen Tipp für mich?

2. dik_grax

dik_grax Byte

Hallo Sulu,

mal langsam....

Du schreibst...."Ich kann ins Internet mit der Box,"

d.H. die Internet Funktion geht und Du kannst z.Zt. nur nicht übers Internet telefonieren?

Um die Internet Telefonie von 1&1 zu nutzen, musst Du erst mal im www.control-center.de Deine Rufnummer freischalten (oder neu beantragen) lassen.

Dann im Menue der Fritz Box (im IE Adressfeld fritz.box eingeben) die Telefonie einstellen (Voreinstaellungen).

Dann klappts auch mit dem Telefonieren.

Gruß

Dik

3. Sulu1983

Sulu1983 Byte

Erstmal Danke für deine Antwort!

Genau, ich kann ins Internet, aber es funktioniert nicht über die FritzBox. Das bedeutet:

Ich klicke auf 1&1 Verbindung herstellen, dann öffne ich den Internet Explorer, so bin ich im Netz.

Alternativ müsste es auch über den fritzBox Startcenter gehen. Wenn ich dort auf Internet klicke, sagt er mir, dass er kein Gerät (also das Modem) feststellen konnte.

4. MSG3

MSG3 Kbyte

Das einfachste ist:

Schmeiß den Treiber raus.

Verbinde den PC mit der Fritz.Box über LAN-Kabel.

Zur Konfiguration "fritz.box" im Browser eingeben. Der Router wählt sich automatisch ein.

Telefonnummer mußt du bei 1&1 oder GMX registrieren lassen und dann mit Passwort in der Fritz!box eintragen.

5. Sulu1983

Sulu1983 Byte

Vielen Dank euch beiden! das klappt ja prima!
    Ich hätte nicht gedacht, dass ein Forum wirklich etwas bewirken kann! Aber nun wurde ich des besseren belehrt! Danke nochmal!

LG Sulu

6. Habe auch eine Frage bezüglich der 1&1 Surf & Phone Box WLAN. Habe vielleicht vor auch einen Vertrag bei GMX mit genannter Hardware abzuschließen.
    Wüsste nun gerne ob ich die Box über Nacht vom Stromnetz trennen kann oder ob danach wichtige Daten auf der Box gelöscht werden oder alles nach dem Einschalten problemlos funktioniert.

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page