1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Surf & Phone Box

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Setaou, Nov 19, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Setaou

Setaou Byte

Schönen guten Tag!

Möchte bei 1 & 1 eine DSL-Flat ordern und auch übers I-net telefonieren. In dem Angebot von 1 & 1 hat man die Wahl zwischen einer 1&1 Surf & Phone Box (kabel) oder demselben Gerät wireless. Da ich mich auf diesem Gebiet überhaupt nicht auskenne, wäre es schön, wenn mir jemand mal eine Empfehlung für eines der beiden Geräte in Bezug auf Vorteile/Nachteile Wireless geben könnte. Für welchen Typ des Gerätes würdet Ihr euch entscheiden.
    Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.

Mfg

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

nehme die FritzBox Fon WLAN 7050, wenn es die noch bei 1&1 günstig gibt. Der Router besitzt 32 MB RAM, 4 MB EPROM, eigene CPU und läuft mit einem Linux.

Wolfgang 77

3. Carletto

Carletto Kbyte

Beide Boxen, 7050 und 5050 sind identisch, bis auf die Tatsache, dass 7050 zusätzlich WLAN hat.
    Die beiden Boxen kosten bei 1&1 das gleiche.
    WLAN ist bei Bedarf an und abschaltbar!

Also kann ich nur empfehlen die 7050 zu nehmen.
    Gruesse vom 1&1 KB:jump:

4. Setaou

Setaou Byte

Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten. Werde dann die 7050 nehmen.

Mfg

5. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Entschuldigt, daß ich mich da reinhänge: bei freenet gibt es eine Fritzbox SL - weiß einer, was das für ein Typ ist? Genauer gesagt: kann die auch Voice over IP?
    Gruß :)
    Henner

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die "SL" ist ein einfacher Router mit integriertem DSL Modem, ohne Telefonanlage, VoIP-Interface und ohne WLAN sowie Einsparung bei den Anschlüßen (1 LAN, 1 USB). Etwa 80 Euro billiger als die 7050. Also wegen dem Teil würde ich keinen 12 Monats-Vertrag bei Freenet unterschreiben, das lohnt nur bei Geräten die an die 180 bis 200 Euro Verkaufspreis haben.

Handbuch der Fritz SL
    http://www.telespiegel.de/downloads/323/FRITZ-Box-SL.pdf

http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box/index.js.html

Wolfgang77

7. alrami

alrami Byte

eine kurze frage;
    funktioniert die 7050 bei jedem DSL-Anbieter (so ne Art Simlock wie bei Handys?) die 7050 sehe ich immer im Zusammenhang mit 1&1.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page