1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Surf Stick (Karte) Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HakunaMatata12, Dec 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe einen Surf Stick von 1&1.
    Er hat bisher ohne Probleme funktioniert, seit heute nicht mehr.
    Stecke ich den Stick in meinen Pc funktioniert er zwar, aber beim versuch die Verbindung aufzubauen steht "Verbindung fehlgeschlagen" da.
    Stecke ich den Stick an meinen Lapptop so das selbe Ergebnis.
    Auch wenn ich die Karte vom Stick in einen anderen Stick stecke der ohne Probleme funktioniert das selbe Ergebnis.

Ich weiß nicht was da mit der Karte los ist oder wie ich das Problem lösen kann.
    Ich bitte um dringende Hilfe

Lg HakunaMatata12

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

meinst du nicht, dass dafür der 1&1-Support eher kompetent ist?

3. Ich habe den Support bereits eine E-Mail gesendet doch bisher kam keine Antwort und wollte deswegen hier vielleicht um Hilfe oder so fragen.
    Kann ja manchmal sein das einer eine Lösung weiß.

4. mike_kilo

Lösung? Da müsste man erst mal die Umstände, Bedingungen usw. sowohl in technischer als auch tariflicherHinsicht wissen. Dazu liegen keinerlei Informationen vor.
    Da ich davon ausgehe, dass weder der Stick, bzw. SIM defekt ist, noch dass irgendwelche Rückstände zu begleichen sind, ist primär der Provider gefragt, sonst niemand.
    Email-Beschwerde taugt nicht viel, nach eigener Erfahrung (allerdings ein anderer UMTS-Provider). Ruf die sicher vorhandene Hotline mit 0180er-Nr. aus dem Festnetz! an, kostet doch nicht soviel; in den meisten Fällen max. 14ct./min.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das dauert schonmal n Weilchen.

Welcher Tarif? Ohne Laufzeit? Die Zeit is um?

6. Flatrate
    Mit 2 Jahre laufzeit
    Die Zeit ist noch lange nicht um da ich den Stick erst über einen Monat habe.

Ich habe auch gesehen das die versucht haben 0,80€ abzubuchen, wegen den SMS´s die ich geschrieben hab mit dem Stick.
    Aber ob es deswegen ist ??
    Und wegen 80 cent die Karte sperren ??

Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich bisher noch nicht bekommen.

7. Boedie

Boedie Kbyte

Die würden dir auch wegen 1 Cent den Zugang sperren. Ruf einfach mal an und frag ob es irgendwelche Probleme mit der DSL-Leitung gibt und sie sollen doch mal testen.

8. Das is ja auch voll doof.
    Anrufen is mir zu teuer da ich nur Handy und kein Festnetz besitze.

9. mike_kilo

Ich hatte ja bereits in post #4 darauf angesprochen. > Da müsste man erst mal die Umstände, Bedingungen usw. sowohl in technischer als auch tariflicher Hinsicht wissen....
    willst du nicht endlich mal exaktere Infos liefern zu Flatrate, Tarif, prepaid, postpaid, Zahlungsweise, Lastschrift, Überweisung usw.....
    Gibts einen Tariflink bei 1&1 ?

von wo abzubuchen? Prepaidkto., Girokto. Kein Guthaben oder wie....?
    p.s.
    Von einem FN-Anschluss der Eltern, Verwandschaft, Freunde o.ä. zu telefonieren dürfte doch nicht so schwierig sein.
    Es sind max. 14ct/min., wenn es sich bei der Hotline um eine 0180-5.... Nr. handelt. Nimm eine Stoppuhr zur Hand :D

pps.
    Hast du über Webform die Reklamations-Mail gesendet oder via Mailclient?

Last edited: Dec 8, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page