1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Tarifwechsel und Probleme!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by OptixPro, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo liebe Community,

heute, vor ein paar Stunden, hab´ ich den Tarif gewechselt.

Von
    DSL 1000 mit Traffic-Tarif von 5000 Mega Byte

Zu
    DSL 2000 mit Deutschland-Flatrate.

Dazu einen neuen Router inkl. Internet-Telephonie etc.

Nur muss ich nun leider feststellen, dass die Download-Geschwindigkeit von DSL 1000 zu DSL 700 (oder so ähnlich. Jedenfalls SEHR gering) abgesunken ist. Hab den PC an und ausgeschalten, alle Programme geschlossen - NICHTS! Es bleibt so gering.
    Ich hab jetzt mal im Control Center nachgeschaut. Für alle 1&1 User:

Einloggen im Control Center. Dann bitte auf 1&1 DSL. Dann bitte auf den Bereich "Leistungen und Preise" klicken. Dann sollte man ja automatisch im Unterbereich von "Features" sein.
    Dort steht nun oben:

"1&1 DSL Deutschland FLAT
    Preis- und Featureliste 1&1 DSL (gültig ab 01.Juni 2005)"

Darunter in Aufzählungen (1., 2., 3.,.....) sind die verschiedenen Möglichkeiten der FlatRate zu sehen. So. Heißt das nun schon, dass der Tarif gewechselt wurde?...

Jetzt bitte mal nach "Paket erweitern" schauen! Dann unter "Tarifwechsel". Jetzt steht bei mir hier:

Kein 1&1 DSL-Anschluss [ROT MARKIERT]
    1&1 DSL Deutschland-FLAT [GRÜN MARKIERT]
    1&1 Phone-FLAT [grün markiert]

Was nun? DSL Anschluss gestrichen oder wie? Aber dann hätt ich ja jetzt gar nichts mehr? Oder musste die DSL 1000 Leitung unterbrochen wurden damit die 2000er Leitung freigegeben werden kann!?!?!? Oder kann ich die 2000er Leitung nicht bekommen oder wie? :confused: :confused: :confused:

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Könnte es sein, dass der DSL-Anschluss selber noch bei der Telekom ist?

PS: Wieso hast du eigentlich den Namen eines Trojaners :eek: ;)

3. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

Was meinst du damit, dass der DSL Anschluss noch bei der Telekom ist!? Versteh leider nicht so viel von dem ganzen Thema..

Hab übrigens von den 1&1lern eine Email bekommen. Das alle Änderungen eingegangen sind usw. Da es bisschen dauert und so... Das mit der niedrigen Geschwindigkeit liegt übrigens an meinem PC, also auch wieder ein Problem aus der Welt geschafft -.-

P.s.: Hab den Namen einfach mal in einem Chat gesehen und ihn derzeit überall am Benutzen ^^^^^^

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

auf welcher Rechnung steht deine DSL Grundgebühr, das musst du doch wissen... auf der Rechnung von 1&1 oder auf deiner Telefon-Rechnung der T-COM ?

Wolfgang77

5. OptixPro

OptixPro Byte

Hallo,

schon verstanden ;) Die Grundgebühr wird mit T-Com abgerechnet!

Gruß

Achja - Muss ich irgendwo die DSL 2000 Leitung (t-COM) aktivieren lassen oder macht das 1&1 automatisch!? :confused:

6. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Soviel ich weiß, wir die Leitung nach Möglichkeit zu 1&1 umgezogen.

7. OptixPro

OptixPro Byte

Ihr 1&1 DSL-Anschluss wird aktuell von einem Mitarbeiter bearbeitet. Wir erwarten in Kürze den Schaltungstermin der T-Com. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 12 Werktagen möglich. Eine frühere Schaltungsmöglichkeit besteht leider nicht. Sobald uns Ihr Termin vorliegt, werden wir Sie per Post hierüber informieren.

Das hab ich von 1&1 erhalten. Was meinen die mit dem Schaltungstermin?!

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast jetzt deinen DSL-Anschluß quasi an 1&1 verhökert. Deine Vertragslaufzeit musst du jetzt bei 1&1 absitzen, du kannst halt den Provider nicht mehr frei wählen. Schaltungstermin ist der Termin ab wann du auf DSL 2000 umgeschaltet wirst und die Abrechnung über 1&1 geht. Ob du dein DSL bei der T-COM kündigen musst (Kündigungsfristen) oder ob das 1&1 für dich macht kann ich jetzt auch nicht sagen. Würde aber zur Sicherheit einmal bei der T-COM nachfragen.

Wolfgang77

9. OptixPro

OptixPro Byte

Dankeschön!

Werd´ mich mal bei TCOM erkundigen!

Ich hab da noch ein kleines Problem. Ich hab ja jetzt noch einen Vigor 2500 WLAN Router. Öfter zeigt er eine Fehlermeldung an. Ich bin nämlich über 2 PCs und eine PS2 online (also mit 3 Sachen).
    Wenn die PCs laufen ist alles ok. Wenn aber die PS2 hinzukommt kommt immer nach einer bestimmten zeit eine fehlermeldung auf dem pc bildschirm und das internet funktioniert solange nicht mehr, bis in router ein und wieder ausschalte:

Es besteht ein Konflikt zwischen der IP 192.169.1.11 und der Hardwareadresse (ewig langer Code^^). Die Schnittstelle wurde deaktiviert.

Man sagte mir, ich soll die Firmware upgraden. Irgendwie funktioniert das jedoch nicht wirklich... Weiß jemand, WIE das möglich ist!?

10. HHzwei

HHzwei Guest

Hi OptixPro, wann hast du den Tarifwechsel denn in Auftrag gegeben?

Nomalerweise wird der Auftrag zum Tarifwechsel schriftlich bestätig und es wird auch ein Zeitraum genannt indem die Umstellung erfolgt. Wenn du bisher schon Kunde bei 1und1 warst, brauchst du nichst weiter zu tun, da sich die Zugangsdaten nicht ändern.

11. OptixPro

OptixPro Byte

(Vigor Problem gelöst)

Hallo HHzwei,

Der Auftrag wurde gestern gegeben. Hab auch eine Bestätigung, dass die Bestellung angekommen ist. Umstellung, wie schon genannt, in ca. 12 Tagen. Bekomm ja dann auch eine schriftliche Bestätigung :)

Dank euch allen!

P.s.: Die Umstellung müsst DSL 2000 betreffen. Ab wann wird denn die Flatrate wirksam!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page