1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Tarifwechsel zu 4DSL

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Blecheimer, Apr 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich bin seit Jahren Kunde bei 1&1 und habe heute einen Newsletter bekommen. 4DSL für 29,99/Monat.

Im Moment habe ich die Deutschland-Flat, DSL 2000-Flat und VoIP-Flat für 35,99/Monat

Weiß jemand ob es möglich meinen bestehenden Vertrag upzugraden?
    Im Moment zahle ich ja quasi mehr und bekomme weniger :aua:

Warum tut 1&1 das nicht automatisch upgraden?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du kannst dies einfach im Controll Center online umstellen.

3. Iwan

Iwan Kbyte

Nicht vergessen die vergünstigte FritzBoxPhoneWLAN 2 beim Tarifwechsel zu 4DSL unter Hardware mitzubestellen

4. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Weil es immer etliche Schnullies gibt die gerne etwas
    mehr bezahlen.

5. sinus

sinus Megabyte

Automatisch geht das natürlich nicht. Mit Deinem jetzigen Vertrag hast Du eine Mindestlaufzeit vereinbart. Innerhalb dieser Zeit muss der Provider nicht auf Änderungswünsche eingehen, kann aber. Wenn er es freundlicherweise doch macht, beginnt wieder eine neue Mindestvertragslaufzeit mit einem neuen Vertrag. Daran bitte denken!
    Die Adresse für Änderungen nach Deiner Vorstellung bei 1&1 wäre hier:
    http://dsl.1und1.de/xml/order/Jumpto;jsessionid=EC560C02C0D293A10D98680B8FF321A5.TC170a?__frame=_top&__lf=Static&origin.page=Fragen&site=CC.UCM.DE

6. anja67

anja67 ROM

Du kannst deinen Vertrag über dein Kudenlogin ( auf 1und1.de, ober rechts) upgraden. Danach hast Du allerdings eine neue Mindestvertragslaufzeit. Ich würde mir auch überlegen, eventuell neue Hardware mitzubestellen.

Vertragsänderungen, die eine neue Laufzeit beinhalten, bedürfen der Zustimmung des Kunden und können nicht ohne weiteres vom Provider vorgenommen werden.

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Nun, mit dem Tarifwechsel hast du erneut 24 Monate MVLZ. Stell dir vor, 1&1 updatet alle Kunden automatisch - dann ist jeder 24 Monate an 1&1 gebunden. Gibt es nun nach 1 Jahr einen neuen Tarif (nennen wir ihn 5DSL :D) und 1&1 updatet wieder automatisch, so hat man wieder 24 Monate von vorne. Würde 1&1 automatisch updaten würde man sein Lebtag nicht mehr aus dem Vertrag herauskommen - und das will man sicher nicht.

Deshalb gibts die Newsletter -> jeder wird auf den neuen Tarif hingewiesen und kann (aus eigener Entscheidung) wechseln

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wobei ich Mindestvertragslaufzeiten für Stammkunden durch Vertragsänderung für eine linke Nummer halte. Ist mir mal bei einer Versicherung passiert: sollte eigentlich nur der Beruf in den Unterlagen geändert werden. Am Ende hat man einen neuen Vertrag mit 5 Jahren Laufzeit untergeschoben. In meinen Augen immer Finger weg.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page