1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 Tarifwechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Xaver2, Aug 29, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    ich habe 1&1 40 Stunden DSl Tarif. Nun möchte ich in einen anderen Tarif wechseln, OHNE aber den DSL-Vertrag von der Telekom auf 1&1 umstellen zu müssen.

Was muß ich da genau tun?

Wenn ich es übers Control.Center mache, wird ja alles auf 1&1 umgestellt!!!!

Danke

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Unter https://login.1und1.de/ einloggen, Tarif (Vertrag) auswählen --> Upgrade --> In Deinen neuen Tarif wechselst Du mit wenigen Klicks.

Hat gar nichts miteinander zu tun. Die Deutsche Telekom AG ist der Netzbetreiber, stellt Dir eine Leitung ab 16,99 Euro/Mon. zur verfügung. 1&1 (T-Online, GMX ...) sind die Internetserviceprovider (ISP), welche den Traffic über diese Leitung abrechnen. Neben 1&1 kannst Du aber auch beliebig viele Tarif(zugänge) bei anderen ISP haben.

Bist Du also Bestandskunde bei 1&1 kannst Du in bestimmten Zeiträumen beliebig Deinen Tarif wechseln.

Der DSL - Zugang bei der Telekom bleibt davon vollkommen unbeeinflußt!

Achtung: Bei 1&1 - Neukunden tritt 1&1 auch als Netzbetreiber im Prepaidverfahren zur Telekom auf.

3. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wechsel lieber gleich nach GMX. Ist derselbe Verein, nur günstiger !

4. Xaver2

Xaver2 Guest

In einigen Foren habe ich gelesen, dass beim einem Wechsel man auch automatisch von T-Com zu 1&1 wechselt

5. btpake

btpake Guest

Mahlzeit!

Wenn Du bereits 1&1-DSL-Kunde bist bleibt der DSL - Anschluß von T-Com unbeeinflußt.

Nutzt Du aber nur einen 1&1 - Analoganschluß und meldest Dich neu für 1&1 - DSL an bekommst Du Zugang und Tarif von 1&1.

Nutzt Du bereits DSL mit einem anderen Provider (Acor, freenet .....) wechselst Du lediglich den Tarif (
    Klick)

Noch Fragen: 0800 33 01000

6. Saturn-whv

Saturn-whv Byte

dies stimmt so nicht!
    seit neusten ist es bei 1&1 so, wenn man einen tarifwechsel über dem control-center durchführt stellt man gleichzeitig einen antrag zum wechsel der dsl-leitung von der t-com zu 1&1.
    das ist zwar genau die gleiche technik und sogar die gleichen leitungen, aber abgerechnet wird jetzt alles über 1&1!!!!
    ...dann ist man auch für 12 monate gebunden!!!!!

also Xaver2 ,
    versuch es mal mit dem limk: http://vertrag.1und1.com
    dort sollte es ohne umstellung auf die dsl-leitung von 1&1 klappen!!!
    ...aber dann kanst du KEINE vergünstigte hardware erwerben...

7. btpake

btpake Guest

Lesen! Zum Zeitpunkt des Ursprungspost (29.08.) war 1&1 nur Tarifanbieter, kein Resell-Zugangsanbieter.

8. jackob77

jackob77 ROM

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie im Eingangsposting vom Xaver 2. Möchte den DSL-Volumentarif wechseln aber den DSL-Anschluss bei der Telekom behalten!

Der Lösungsvorschlag von Saturn-whv funktioniert nicht! Unter http://vertrag.1und1.com kann man Verträge nur kündigen, aber keine Tarife wechseln!

Weiß jemand Rat? Wie hat Xaver2 das Problem gelöst?

Vielen Dank!

Gruß
    Jackob

9. Xaver2

Xaver2 Guest

hab selber noch nicht gewechselt.

Im Netz habe ich jedoch gelesen, dass man folgende Nummer anrufen soll: 01805001006

Diese richten es dann so ein, dass man unter http://vertrag.1und1.com den Tarif selbständig wechseln kann.

Die Umstellung dauert nur wenige Stunden.

Ohne Gewähr

10. Xaver2

Xaver2 Guest

Das ist nicht so einfach bitpicker,
    wenn man auf der 1&1 Seite einen Tarifwechsel vornimmt, wechselt man automatisch auch mit dem T-DSL Anschluß von der T-Com zu 1&1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!

11. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi bitpicker,
    ja man kann in einen anderen Tarif wechseln, aber nur auch mit dem Wechsel des T-DSL Anschlußes

12. jackob77

jackob77 ROM

Xaver hat Recht.

Die Vertragslaufzeit verlängert sich sogar um weitere 12 Monate bei einem Vertragswechsel in einen höheren Tarif!

Dummer Laden. Habe komplett gekündigt!

13. frkl

frkl ROM

14. Sabinez

Sabinez ROM

Ich bin jetzt einige Jahre Kunde bei 1und1 und ich fand es bisher immer zum kotzen das ich die Telekom auch noch zahlen muss. Dann hat mir eine Bekannte eine kostenlose Nummer gegeben 0800 - 1013449 dort wurde mir in nicht mal 15 Minuten ein Tarifwechsel gemacht und das schöne ist, ich hab auch noch 150 Euro Weihnachtsgeld erhalten. ähhh ist denn schon Weihnachten? egal, hauptsache es hat geklappt.
    Achja, bisher musste man ja immer teure Nummern anrufen und hing ewig ind er tollen Warteschleife...und die "Damen" waren auch nicht wirklich nett, das ist bei dieser Nummer völlig anders, super kompetent.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Sabine

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page