1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 übernimmt Anschluss ohne Auftrag

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kleinerhans, Jul 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Von 1&1 ist ja dieses Forum voll, aber was die sich jetzt geleistet haben, ist schon der Gipfel. Am 11.06.05 hab ich nach 10 Wochen Wartezeit bei denen storniert und hab das am 17.06.05 von 1&1 per Mail bestätigt bekommen.
    Mittlerweile hab ich DSL 6000 und bin glücklich bei Congster. Und was machen diese Idioten jetzt ? Die übernehmen doch tatsächlich heute meinen DSL Anschluss und ich hab nur noch DSL 2000 (hatte ich damals bestellt). Ich glaub das alles nicht. Anrufen werde ich da bestimmt net, da man mindestens 30 min oder länger in der Warteschleife ist (und das kostet), also hab ich hingemailt.
    Hat noch jemand einen guten Tipp? Soll ich das direkt einem Rechtsanwalt geben?

2. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Du hast ja eine Bestätigung Deiner Stornierung. (Du hast die Mail doch noch?). Vorsichtshalber solltest Du sie ausdrucken, ein kleiner Festplattenfehler und Deine Bewiese sind weg. Fordere 1&1 schriftlich auf die Übernahme Deines Anschlusses rückgängig zu machen. Setzte eine Frist (Wochenende beachten), und weise darauf hin, daß Du unverzülich einen Anwalt mit der Wahrung Deiner Interessen beauftragst, falls 1&1 Deinen berechtigten Forderungen nicht innerhalb der von Dir gesetzten Frist nachkommt.

Grüße aus Hanau

chinchi

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die haben deinen Anschluß gehijackt .. :)
    Wie hast du das gemacht, schriftlich per Einschreiben ??

Wolfgang77

4. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Ja, storniert habe ich schriftlich per Einschreiben und per Fax zusätzlich. Für beides habe ich einen Nachweis. Bestätigt hat 1&1 per Mail und die ist noch da.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page